Happy Valentine`s day

In 25 Tagen steht er wieder vor der Türe – der Valentinstag. Ich habe diesen Tag bis heute immer für eine Erfindung der Blumenbranche gehalten. Weit gefehlt. Der Valentinstag wird seit rund 2.000 Jahren geachtet – in Europa seit 600 Jahren gefeiert. Und seit 600 Jahren schon sind es Blumensträuße, die als Zeichen für Liebende und die, die es werden wollen, dienen. Sorry liebe Blumengeschäfte.

Vor einigen Jahren habe ich die äußerst schöne Erfahrung gemacht, dass sich an diesem Tag nicht nur Liebende (Mann und Frau) bedenken und beschenken, sondern auch gute Freunde, Mütter und Töchter, Männer, Frauen, Kollegen untereinander. Vor 6 Jahren flatterte mir Anfang Februar eine Einladung zum Essen in den Briefkasten, wunderschön gestaltet, von meiner besten Freundin Betty. Und dann hat sie mich am 14. Februar nach allen Regeln der Kunst bekocht, an einem toll gedeckten Tisch und wir haben unsere familienähnliche Freundschaft gefeiert. – Zusammen mit ihrem Mann und einer weiteren Freundin. Es war etwas sehr Besonderes. Ich bin sehr verwöhnt worden. Und weil es so anders war, werde ich diesen Valentinstag nicht vergessen.

Natürlich ist es toll, an irgend einem Tag im Jahr, an dem Euch danach ist, Freunde, Kollegen, Familienmitglieder oder die Liebste/den Liebsten zu bedenken und zu beschenken, aber Tradition ist auch etwas sehr Schönes. Noch schöner als ein materielles Geschenk ist, sich Zeit zu schenken. Und da habe ich einen Tipp für eine außergewöhnliche Verwöhnzeit: Verschenkt eine Auszeit, ein Stück Entspannung und Lebensqualität. – Und der Clou: erlebt diese Zeit gemeinsam. Verschenkt: 

                           "Happy Valentine – Yoga zu zweit". *
               
90 Minuten für 2 Personen – 2 Yoga-Frösche inklusive!
                                                     30 €uro

Buchbar bis 14. Februar. Buchungen unter: ute.schwartz@gandivayoga.de. Stichwort: Happy Valentine.
Termin vereinbaren und Geschenk-Gutschein nebst Fröschen in Mönchengladbach abholen.

Lieben Gruß. Freue mich auf Euch! Eure Ute Schwartz

* Happy Valentine findet im Rahmen der laufenden Yoga-Kurse statt.