Meine 4-beinige Co-Trainerin

HERZLICH WILLKOMMEN!

Seit Weihnachten 2023 habe ich auch meine erste eigene Yoga-Matte und muss nicht immer die meiner zweibeinigen ‚Yoga-Lehrer-Kollegin‘ nehmen …

Yoga im Bett – so lautet der Titel eines GANDIVA YOGA-Videos

Nach fünf Jahren GANDIVA YOGA-Lounge am Adenauerplatz hat mich nicht zuletzt meine kleine griechische WG-Partnerin ‚Frl. Arte‘  😻 dazu veranlasst, Wohnen und Yoga-Kurse zusammenzulegen. Und so zogen wir 2015 in die Regentenstraße. – Privat und mit der Yoga-Lounge. – Der  p e r f e k t e  Ort!

Meine vierbeinige ENTspannungstrainerin wurde fester – und sehr beliebter – Bestandteil der Yoga-Kurse.

In den Corona-bedingten Lockdown-Zeiten entpuppt(e) sich ‚Frl. Arte‘ als Yoga-Profi. Sie bereichert(e) die Videos, die ich als Alternative für den Präsenzunterricht für meine Mitglieder drehte und drehe. Ohne Leckerchen. 🙂

Zwiegespräch mit meinem Mönch. Wenn keine Yoginis/Yogis in der Lounge sind, führen wir gute Gespräche! 🙂
Nebenjob: Hygiene-Beauftragte 🙂

Und auch die Rheinische Post wertschätzte ‚Frl. Artes‘ Yoga-Präsenz mit einer halben Seite:

Nachfolgend einige Screenshots aus meinen Yoga-Videos:

Illustrationen von Anne Rikta Grobe

 

            

           

Mein Name ist ‚Frl. Arte‘ und auch eine vielbeschäftigte Yoga-Katze aus Leidenschaft muss ENTspannen und auftanken. Ich ENTspanne, wie Ihr oben sehen könnt, am allerbesten in den supertollen, mit viel Liebe handgefilzten Körben und Höhlen von Simone Himmelspach aus dem Schwarzwald. Katzenhäuser, die Kunstwerke sind.
Ihr möchtet Eure ‚Knutschkugel‘ auch möglichst natürlich, atmungsaktiv, kuschelig, 100% BIO, aus Wolle von robusten Bergschafen ENTspannen lassen, HIER geht’s direkt zum MIEZEKATZE3SHOP.

Sooooooo kuschelig  . . . schnurrrrrrrrr!
Meditiert wird auch nur im Doppelpack

Katzen-Meditation 🙂
Wieder ein Artikel über GANDIVA YOGA und mich … 😻

Katzen-Yoga auf dem Stuhl 🙂

„Macht Ihr Savasana ruhig auf der Matte – ich bevorzuge die warme Heizung!“
Als sie noch nicht in den Garten konnte, kam der Schneemann zu ihr in den Yoga-Raum.

Taschenkontrolle muss sein!
60 Tages-„Gleichklang“-Meditation per Video (corona-bedingt)