GANDIVA YOGA wünscht allen von Herzen F R O H E W E I H N A C H T E N !

Liebe GANDIVA YOGA-Mitglieder,
liebe Freunde von GANDIVA YOGA,
liebe/r Besucher meiner Website,

WP_20131223_003

wo das Herz von voll ist, da quillt auch die Weihnachtsbotschaft von über. 
Y O G A !

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich Texte, Zitate von Albert Schweitzer lese. Was für ein intelligenter, emotional-intelligenter, warmherziger und auch spiritueller Mensch.

Und so möchte ich Euch heute mit meinen Festtagsgrüßen ein Zitat von Albert Schweitzer übermitteln:

                    Das Verhängnis unserer Kultur ist, 
                          dass sie sich materiell
                       viel stär
ker entwickelt hat
                                  als geistig.
                   Ihr Gleichgewicht ist gestört.

Y O G A – das ist eine geistige Disziplin. Y O G A - das ist der Weg zurück. Der Weg zum wahren Menschsein. Weg von schneller, höher, weiter. Weg von mehr, besser, noch mehr, noch besser. Weg von Zeit ist Geld. Weg von Masse statt Klasse. Weg vom hirnlosen Konsum. Weg vom Perfektionismus. Weg vom Funktionieren. Weg vom Haben – hin zum Sein!

Und ergänzend zu meinem Artikel vom 22. Dezember über den Tod von 350.000 Gänsen deutschlandweit in der Vorweihnachtszeit gleich noch ein Zitat von Albert Schweitzer:

          Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
                     was Menschen erst wirklich
                         zum Menschen macht.

Ich wünsche jedem von Euch, dass sich noch ein Raum in Euch auftut, der Platz für Weihnachten, für Miteinander, für tolle Gerüche, wunderschöne Farben, Musik, und vieles Schönes mehr frei gibt. Und ich wünsche Euch ganz viel Ruhe. Ganz viel im Moment sein, im Sein sein. 

Manchmal hilft es, die Arbeit gleichmäßiger auf alle Familienmitglieder zu verteilen. Ziemlich sicher muss an den Festtagen nicht alles PERFEKT sein. Und ganz sicher hilft es, bei allem, was man tut, im Moment zu sein. Auch beim Kochen, Backen, Aufräumen, …… . Ganz sicher.

Von Herzen wunderschöne, ENT-spannte Festtage. Mit viel Natur. Mit viel Lachen. Viel Geselligkeit. Aber auch vielen kleinen Auszeiten für einen selbst.

Mögen für 2014 all Eure Wünsche wahr werden.

Danke für Euer Vertrauen in 2013. Auf viele schöne Yoga-Stunden und -Workshops in 2014.

Ich freue mich auf Euch!
Eure
Ute