GANDIVA YOGA feiert Geburtstag!

 
Ein Jahr GANDIVA YOGA

Liebe Freunde von GANDIVA YOGA!

Am 15. Oktober 2010 wurde mein Traum von einer exklusiven YOGA-Oase wahr. Im Herzen von Mönchengladbach eröffnete ich die GANDIVA YOGA-Lounge, einen ganz wunderbaren Rückzugsort für Menschen, für die Yoga mehr ist, als nur „auf der Matte tummeln“. – Für Menschen, die flexible Kurszeiten und ein breites Themen-Angebot bevorzugen, Menschen, die die Umweltaspekte der Ausstattung (Matten, Kissen, Decken, Bambusparkett) sehr wertschätzen und zur Yoga-Praxis auch ganz klar ein entsprechendes, sprich exklusiveres Ambiente erwarten.

Neben den gemischten Yoga-Kursen gibt es inzwischen auch "Männersache", einen Yoga-Kurs nur für Männer. – Mein Konzept "Late Yoga"  für Menschen, die bis 20:00 Uhr im Büro bleiben, ist aufgegangen. – Und auch "Yoga & Frühstück" ist zu einem sehr schönen allmonatlichen Ritual geworden. 

Das Jahr ist wie im Fluge vergangen. – Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, einige wurden sogar zu Freunden! – Und ich habe noch mehr wunderschöne, bereichernde, nährende Momente in der Yoga-Lounge erlebt.

Und so habe ich es bis heute keine Sekunde bereut, nach 18 Berufsjahren im Marken- und Marketing-Management der Hotellerie, sprich aus meinem alten Leben in eine völlig neue Aufgabe gesprungen zu sein. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das nachhaltige Gefühl, ALLES richtig gemacht zu haben. 

Vergessen sind heute Unmengen von Kartonbergen, der Krach und Dreck der Handwerker, Heizungstotalausfälle mitten im Winter. – Heute zählt nur noch das wunderbar wohlige Gefühl, wenn ich mich in dieser Oase bewege – und die einzigartige Lebensphilosophie Yoga in möglichst vielen Facetten weitergeben darf.

DSC03835DSC03909DSC03923DSC03921

Und genau das spiegelt auch die Resonanz der Yoga-Schüler nahezu jeden Tag wieder.

Nichts könnte erfüllender, nährender sein.

Ich möchte mich heute bei all meinen Yoga-Schülern von Herzen für das Vertrauen und die Treue bedanken. Ich danke auch den wichtigen Menschen in meinem Leben, die mich in den Zeiten der Existenzgründung beraten, unterstützt, aufgefangen haben.

Und ich freue mich auf unendlich viele gemeinsame schöne, meditative Momente und Erfahrungen in der GANDIVA YOGA-Lounge!   ….. und auf viele neue Schüler!

Zum Einjährigen von GANDIVA YOGA eine Weisheit aus der Gheranda Samhita, einer der bedeutendsten alten Hatha-Yoga-Schriften:

              Wie man durch Üben des Alphabets
           Texte verstehbar macht,
           so kommt man durch Yoga
           
zum Erkennen der wahren Wirklichkeit.
                                      
Kapitel I, Vers 5
Eure
Ute

2 Antworten auf „GANDIVA YOGA feiert Geburtstag!“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen und vor allem die besten Wünsche und toi-toi-toi für die nächsten 50 Jahre! Es ist immer wieder erstaunlich, zu sehen, was aus den Räumen geworden ist, vor allem wenn man den Ursprungszustand kannte!
    Du hast mit Deinem Sinn für das Schöne eine wirkliche Oase geschaffen, in der man am liebsten immer bleiben möchte und Yoga hat man gleich noch dabei. Besser geht`s nicht! Mach bitte genau weiter so!
    Liebe Grüße von Deinem größten Fan aus Köln
    Tina

  2. Liebe Tina, was glaubst Du, wie ich mich freue, Dich mal auf der Matte vor mir liegen zu haben! Danke für Deine herzlichen Worte. Dicke Umarmung nach Köln. Deine Ute

Kommentare sind geschlossen.