Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 4. Dezember: Zeit schenken!

                            Kugel_Lila_4
                           
                              Es kommt nicht darauf an, 
      dass wir uns gegenseitig etwas schenken,
                           sondern darauf,
              uns gegenseitig etwas zu geben.
                                   
Ernst Ferstl

In diesen Tagen verfallen wir wieder ganz alten Mustern. Denen von den Jägern und Sammlern. Nur, dass wir heute Geschenke jagen. …..

Als jemand, der gerne noch sehr viel minimalistischer leben würde, sind Geschenke für mich oft Stehrümchen, Staubfänger, sprich: eine Belastung. Und auch dieses Jahr habe ich mit lieben Menschen wieder verabredet, dass wir lieber zusammen auf einen Weihnachtsmarkt gehen, einen langen Spaziergang machen, Essen gehen, zusammen backen – was auch immer, eben nur keinen Austausch von materiellen Dingen betreiben. Sich Zeit nehmen für liebe Menschen, Zeit verschenken, Zeit gemeinsam genießen. Was könnte schöner sein?

Eure Ute
PS: Bis morgen ……..