Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 5. Dezember: Traum-Weihnachtsmarkt!

                           Kugel_Lila_5
 
WP_20141130_034

                                             Schloss Dyck

WP_20141130_032

WP_20141130_001

Übersichtliche, klare Anordnung gleicher "Buden", sprich weißer Zelte,
mit
hochwertigem Angebot.  ….. bis auf 2 - 4 Ausreißerbuden ….. 🙂
Überwiegend handgefertigte Sachen. Erfreulicherweise Vieles aus Natur-
materialien. Hier ist Weihnachtsgeschenke finden kein Kunststück,
sondern echter Genuss.
Selbst das kulinarische Angebot ist hochwertig: z.B. Flammlachs mit
Rosmarinkartoffeln. Hhhhhmmm,  s e h r  lecker! Und auch die Kartoffel-
spirälchen solltet Ihr nicht verpassen. Eine Bohrmaschine mit Aufsatz
dreht aus rohen Kartoffeln ganz dünne Spiralen, die dann fritiert werden.

WP_20141130_007

Hüftgold in allen Variationen. Wer Lakritz liebt, findet einen Stand, an
dem es ausschließlich Lakritz gibt. Leider lecker!

WP_20141130_022

WP_20141130_028

WP_20141130_006

WP_20141130_037

Die heimlichen Stars des Weihnachtsmarktes. Kaum ein Besucher ging
an den beiden Schätzen vorbei, ohne seine Handy-Kamera zu bemühen.
Die zwei Alpaka-Kinder sind so schön und sehen so flauschig aus, dass
der Vergleich mit einem Steiff-Tier – nach dem Motto: zu schön, um echt
zu sein – immer wieder ertönte.

WP_20141130_025

Ausgefallene Motive für die Dinge des Alltags. Hochwertige Qualitäten.

WP_20141130_002

Ich habe diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt am 1. Advent besucht. Leise, sanft, unaufdringlich werden die Besucher in Weihnachtsstimmung gebracht. – Über dezente Musik, Farben, Düfte und natürlich die Kaufangebote. Übrigens findet auch ein Krippenspiel mit lebendigen "Figuren" statt.
Von 10:00 bis 20:00 Uhr könnt Ihr das Areal rund um und in Schloss Dyck auch noch an den kommenden beiden Wochenenden erkunden.
3 Stunden sollte man für einen Besuch minimum einplanen. Ich war 6 Stunden dort und es kam mir vor wie 2.
Ab 15:00 Uhr wird man allerdings schon mehr geschoben ……. .

Eintritt: 12 € (die sich auf jeden Fall lohnen!).
Wer bis 11 Uhr am Schloß ist, bekommt noch ganz easy einen Parkplatz. Es besteht aber auch die Möglichkeit, bis zum Bahnhof Büttgen mit dem Auto zu fahren und dann den Shuttle-Bus zu nehmen. Fährt nur sonntags. Immer halbstündlich.

Ich wünsche Euch ein paar Sonnenstrahlen für Euren Besuch.

Happy Genießen in der Natur!
Eure Ute