HEUTE! 5 Jahre GANDIVA YOGA über den Dächern von Mönchengladbach

Fotolia_90550709_SCIMG0271_ret

Fünf Jahre GANDIVA YOGA am Adenauerplatz in Mönchengladbach!!! Und diese fünf Jahre sind wie im Fluge vergangen. – Ich habe ganz viele tolle Menschen kennen gelernt, einige wurden sogar zu Freunden! – Und ich habe noch mehr wunderschöne, bereichernde, nährende Momente in der Yoga-Lounge erlebt. Auch traurige Momente, Lebensgeschichten und Lebensabschnitte hatten einen berechtigten Platz. – Tiefe, sehr persönliche Gespräche.

Und so habe ich es bis heute immer noch keine Sekunde bereut, vor 5 Jahren aus meinem alten Leben als Marketing-Direktorin der Dorint Hotels in eine völlig neue Aufgabe gesprungen zu sein. Und das Gefühl "Ich habe ALLES richtig gemacht!" hält nach wie vor an. 

Rückblick: Wie alles begann!

DSC03909DSC03835

Ausblick: Wohin die Reise geht!

WP_20150706_011

Und wie vor fünf Jahren geht es auch in diesen Tagen wieder um Farbe, Tapeten, Lichtschalter, Deko, Lampen – der große Umzugstermin naht. Privat ziehe ich Mitte November in die Regentenstraße und kurz vor Weihnachten folgt dann der Umzug mit dem Yoga-Equipment vom Adenauerplatz.

Als ich vor einigen Tagen an mein 5-jähriges Jubiläum am Adenauerplatz dachte, fiel mir spontan wieder eine Begebenheit ein, die sich tief in mein Herz gegraben hat:
Kurz vor Weihnachten 2014 bekam ich eine sehr herzliche Mail mit den besten Wünschen zum Fest. Eine langjährige, liebe GANDIVA YOGA-Schülerin schrieb mir, dass ich "in unsicheren Zeiten die Konstante" in ihrem Leben sei! Yoga ist die Konstante, der regelmäßige Besuch der GANDIVA YOGA-Lounge, das regelmäßige Praktizieren von Yoga-Haltungen, Atemtechniken u.v.a.m., die persönlichen Gespräche, für die immer Zeit ist, die Wohlfühlatmosphäre, in der man sich nach einem langen Tag fallen lassen und abschalten kann.

Was wünsche ich mir und meinen Yoga-Schülern für die nächsten Jahre, für das neue Zuhause der Yoga-Lounge:

Ich würde mich SEHR freuen, wenn Yoga für möglichst viele Menschen DIE Konstante im Leben wird. Und ich biete von Herzen gerne den Raum, den Rahmen, die Anleitung, die Zeit, die Empathie dazu.

Ich möchte mich heute bei all meinen Yoga-Schülern von Herzen für das Vertrauen und die Treue bedanken. Ich danke auch den lieben, wichtigen Menschen in meinem Leben, die mich von der Existenzgründung an bis heute beraten, unterstützen und auffangen.

Ich freue mich auf unendlich viele gemeinsame, schöne Momente, Erfahrungen und Gespräche in der GANDIVA YOGA-Lounge! - Bis Weihnachten noch am Adenauerplatz und ab Januar 2016 in der Regentenstraße 49.

Herzensgrüße

Eure Ute 

6 Antworten auf „HEUTE! 5 Jahre GANDIVA YOGA über den Dächern von Mönchengladbach“

  1. Liebe Ute,
    heute – während der Yoga-Stunde – passte es nicht. Deswegen gratuliere ich dir jetzt auf diesem Weg noch ganz herzlich zu deinem Jubiläum!
    Fünf Jahre Gandiva-Yoga … das ist einfach toll! Dein mutiger Schritt in die Selbständigkeit, dein Durchhaltevermögen und anfangs wohl bitter notwendiger Idealismus, … das bietet ein beeindruckendes Vorbild! Der Rahmen, den du dieser Philosophie mit all ihren Aspekten gibst, und deine Art, das ganz undogmatisch zu transportieren, ist unheimlich inspirierend und „ansteckend“.
    Ich ganz persönlich bin sowieso unfassbar dankbar, dass es dich und deine Yoga-Schule gibt und ich euch zu genau der richtigen Zeit in meinem Leben gefunden habe! :o)
    Im Gedanken stoße ich mit dir auf mindestens die nächsten 5×5 Jahre an!!
    Interessant ist, dass bei dir die Umbrüche wohl immer im späten Jahr stattfinden: Die Eröffnung vor fünf Jahren im Oktober und jetzt deine Umzüge im November/ Dezember. Wenn das kein gutes Zeichen ist! :o)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Claudia, von Herzen DANKE für Deine Wertschätzung und Deine guten Wünsche.
    Und so kommt zusammen, was zusammen finden soll.
    Und so stellen wir uns einmal mehr die Frage: GIBT ES Z U F A L L ÜBERHAUPT?
    Ich freue mich auf eine schöne, lange, gemeinsame Strecke des Weges. …
    Liebe Grüße. Ute

  3. Liebe Ute,
    auf diese fünf Jahre kannst Du stolz sein! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Mir hat Yoga bei Dir auch zeitweilig die Funktion einer „Rettungsinsel“ gehabt. Körperlich und auch für die Seele, als z.B. meine Mutter gestorben ist. Unvergessen auch die Einzelstunden mit meinem kaputten Auge…
    Ich hoffe, wir sehen uns beim winterlichen Meditieren wieder, denn wenn ich Dein Programm mit Umziehen und Neueinrichten begucke, muss das Käffchen noch warten, was?
    Viele liebe Grüße und gutes Gelingen für die Neuerungen!
    Brigitte

  4. Liebe Ute,
    Auch ich möchte Dir zum 5. Geburtstag Deiner Yoga Lounge gratulieren.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die nächsten Jahre in der neuen Umgebung genau so erfolgreich werden.
    Durch mein persönliches Schicksal haben wir uns kennengelernt und es ist eine für mich eine besonders schöne Freundschaft entstanden. Du hast mir in meiner schwersten Zeit immer für ein persönliches Gespräch zur Verfügung gestanden und mir immer wieder auf die Beine geholfen. Dafür danke ich Dir von Herzen. Auch wenn ich eine Auszeit vom Yoga genommen habe, möchte ich die gemeinsame Zeit nicht missen.
    Liebe Ute, Du hast eine bezaubernde und sehr gefühlsbetonte Ader Menschen für Dich und Deinen Traum zu begeistern. Halte diese Fähigkeit ganz doll fest, denn es gibt nicht viele Menschen mit dieser Begabung.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und bin stolz, dass ich ein kleiner Teil Deines Traums sein durfte.
    Mach weiter so, Du bist auf dem rechten Weg.
    In Liebe
    Deine Freundin
    Simone

  5. Liebe Brigitte, „Rettungsinsel“ – was für eine schöne Vorstellung! Rettungsinsel zu sein, ist eine Aufgabe, die ich sehr gerne immer wieder übernehme. Für Dich und für die anderen, die den Weg zu GANDIVA YOGA finden. Danke für Deine Wertschätzung und die guten Wünsche. Das Käffchen ist nicht vergessen. Und sonst demnächst in den neuen Räumen. Alles Liebe. Ute

  6. Liebe Simone, danke für diese tief-ehrlichen, emotionalen Worte. Danke für die große Wertschätzung! Und danke für Deine Motivation. Wenn es mir mal nicht gut, werde ich Deine Jubiläumsgrüße als Motivation noch einmal lesen. Und wenn ich dann nicht wieder zufrieden bin und lächle, wodurch dann? 🙂 Von Herzen DANKE. Deine Ute PS: Und wie schön, dass Du heute wieder so stabil und glücklich im Leben stehst!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.