Buchempfehlung: Yoga Kochbuch

        CIMG0577 

Wie klingt das? – "Safran-Kokos-Suppe mit Spinat" oder "Thunfischtatar mit Avocado-Apfel-Sauce".

Man mag denken: Muss das sein, jetzt auch noch ein Yoga-Kochbuch?! Aber dieses Buch ist ein wirklich lohnenswertes Kochbuch. Auch für Menschen, die kein Yoga praktizieren.

Rund 120 Rezepte lassen aus frischen Zutaten und exotischen Gewürzen farbenfrohe, wohlschmeckende Offenbarungen werden.
Es geht um gesunde Ernährung, klar! Aber auch um Erklärungen und Tipps zu Gewürzen und fremdländischen Zutaten. Und für den interessierten Yogi wird darüber hinaus über Energietypen, Ernährung in den alten Yoga-Schriften und Yoga-Übungen informiert. – Wie kann die Ernährung meine Yoga-Praxis unterstützen?

Allein schon das Durchblättern dieses Buches ist ein Schmaus, ein Augenschmaus. Die grafische Umsetzung, die Fotos und die Farbgebung sowie die edle, haptische Aufmachung sind für sich schon ein Genuss.

Einziger kleiner Kritikpunkt: ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr auf die Vegetarier eingegangen worden wäre, und somit Alternativen zu Fleisch und Fisch in den Rezepten Berücksichtigung gefunden hätten.

 YOGA KOCHBUCH“Harmonie von Gesundheit und Genuss
von Bettina Matthaei und Anna Trökes
GU Verlag (Gräfe und Unzer)
€ 14,90

Viel Freude beim Schmökern und Nachkochen.

Eure
Ute