DIE Sommer- und Urlaubslektüre für Katzenfans oder als Geschenkidee für Katzenfreunde

Wenn Ihr Katzen liebt oder ein Geschenk für einen Katzenliebhaber braucht, ich habe vor zwei Wochen in 10 Stunden ein ganzes Buch gelesen und diese Lektüre ist Balsam für die Seele eines jeden Katzenfans.
Übrigens habe ich den ‚Lesestoff‘ als Geschenk zum 2. Re-Start vor drei Wochen bekommen. Daaaannnkkkeeeee liebe Astrid! 🙏

Die Urlaubssaison beginnt und wenn noch kurzweilige Lektüre mit ins Gepäck soll, die ans Herz geht und zum Nachdenken über das eigene Leben anregt, dann lege ich Euch Nalas Welt ans Herz.

Es geht um den Schotten Dean, Schweißer, Rugby-Spieler, vor Antritt seiner Reise Partygänger par exellence, macht sich 2018 mit 29 Jahren in Dunbar auf, mit dem Fahrrad die Welt zu bereisen. Der eingefleischte Hundefan findet in Bosnien ein kleines, ausgesetztes Kätzchen, gibt diesem etwas von seinem Pesto ab, möchte eigentlich zügig weiter und kann dann aber doch die kleine Streunerin letztendlich nicht sich selber – und damit ihrem unausweichlichen Schicksal – überlassen.
Eine ganz große Liebe, ein blindes Vertrauensverhältnis und eine innige Partnerschaft beginnt.

Die Weltreise per Rad geht weiter, jetzt mit Nala auf dem Lenker.
Ein Dream-Team, wie es schöner nicht sein könnte.

Screenshot aus den 1Bike1World-Videos

Screenshot aus den 1Bike1World-Videos

Nala, das bosnische Findelkind ist natürlich die Hauptdarstellerin und Dean hat einen Fulltime-Job, sich 24 Stunden am Tag um ihr Wohlergehen zu kümmern und den Weg für gemeinsame Abenteuer zu ebnen.

Neben Themen wie Katzen und Reisen geht es in diesem Buch auch darum, den Sinn des Lebens zu finden, etwas SINNvolles aus dem Leben zu machen, SICH zu finden, herauszufinden, was man von Katzen lernen kann. Es geht um Naturverbundenheit, um Umweltschutz, um wahre Freundschaft, um die Offenheit für Veränderung und um Verantwortung.
Dean sammelt Geld für Tierschutzorganisationen auf der ganzen Welt, liest ausgesetzte Tiere von der Straße auf, sorgt für Liebe & medizinische Hilfe und dann für ein neues Zuhause.

Auf Instagram folgen den beiden inzwischen über 800.000 Menschen all over the world. Und so kann es passieren, dass Dean & Nala mitten in der Walachei im Zelt nächtigen und morgens plötzlich eine Followerin mit einer Thermoskanne Kaffee und Katzenfutter vor dem Zelt steht.

Auf YouTube findet Ihr bezaubernde Videos von 1 Bike1World.

Süß sind auch oft die Kommentare unter den YouTube-Videos. Da schrieb ein ‚Kerl‘ ganz dankbar, dass Dean & Nala das Image von Männern mit Katze(n) aufpolieren. Seit Dean & Nala gelten Männer mit Katze als  c o o l . …..

Teilweise sind die Videos mit der Zeit etwas kommerziell geworden. Da wird Katzenfutter plakativ ins Bild gehalten oder gleich ein Fressnapf-Laden besucht. Eine Camping-Hängematte mit Dach wird einem Test unterzogen und bewertet. Aber so lange Product Placement ‚Kohle‘ für Tierschutzorganisationen weltweit bringt, immer gerne.

Screenshot aus den 1Bike1World-Videos
Screenshot aus den 1Bike1World-Videos
Screenshot aus den 1Bike1World-Videos

Also ich war schon ein wenig traurig, dass die 320 Seiten so schnell ausgelesen waren. ….

Viel Freude mit diesem Buch. Beim Lesen oder Verschenken!

Herzensgrüße.  💜
Eure Ute