Der GANDIVA YOGA Newsletter: So geht es Bagira heute – Dank Eurer überwältigenden Hilfsbereitschaft!

Auf dem Wege der Besserung. – Auf dem Wege zum selbstständigen Gehen.

🐶 Hallo Ihr Lieben, am 10. Februar habe ich einen privaten Hilferuf an Euch geschickt. Es ging um Bagira, einen so lieben, bezaubernden, griechischen Straßenhund, der viiiieeeelll Leid mitgemacht hat, letztendlich dann auch noch überfahren wurde und ohne Spenden, ohne unsere Hilfe, nie wieder hätte gehen können.

Hier noch einmal meine ursprüngliche Nachricht an Euch.

WIR GEMEINSAM haben es durch unsere Spenden geschafft, dass Bagira in einer Tierklinik zwei Monate stationär physiotherapeutisch behandelt werden konnte und auch noch in dieser Tierklinik in Behandlung ist.  🙏

Die Zwischenstufe – und der erste große Erfolg – in ihrer Krankengeschichte war das Gehgestell, die Gehhilfe:

Es geht bergauf! Die Hunde-Würde ist zurück. Und auch die Lebensfreude wächst!

Meine Freundin Chris, die Bagira seit acht Jahren auf der Straße begleitet, medizinisch betreuen lässt, betüddelt, füttert, beschützt und liebt, hat mir Belege über zusätzlich erforderlich gewordene Medikamente (Antibiotika gegen Leishmaniose und Dirofilariose) und spezielles Tierfutter (gastrointestinal) geschickt, bis ich über ihre ‚haarkleine‘ Dokumentation der Ausgaben, also unserer Spenden, so  beschämt war, dass ich sie habe wissen lassen, dass wir das weder erwarten noch brauchen. Ich kenne Chris seit über 30 Jahren!
Chris wollte Euch allen schon nach Abschluss der Spendenaktion persönlich danken, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen konnte ich Eure Kontaktdaten nicht rausgeben.

Bagira hat bis heute so gut auf die Therapien angesprochen, dass sie nun auch schon selbstständig, ohne Gehhilfe, gehen kann, was jedoch noch sehr unbeholfen, instabil und ungelenk aussieht.

       

Wer gerne ein Video über ihre aktuelle ‚Geh-Situation‘ haben möchte, spricht mich bitte an.

Damit Bagira in fließenderen Bewegungen wieder gehen kann, ist ein weiterer Monat Physiotherapie notwendig und seitens der Ärzte angeraten. Für diesen zusätzlichen Monat ist jedoch kein Geld mehr da.
Aufgeben ist jetzt keine Option, wie ich finde.

So viele von Euch waren soooooooooooo großzügig und haben diesen tollen Erfolg ermöglicht … und jetzt stelle ich ganz unauffällig wieder das Bagira-Sparschweinchen in der Yoga-Lounge auf und wer noch ein paar €uro entbehren möchte, ist von Herzen willkommen, dem Schweinchen das Bäuchlein etwas runder werden zu lassen und somit Bagira das Gehen noch leichter, sicherer und vor allem stabiler zu machen.
Vielleicht merkt Ihr es, es fällt mir nicht leicht, Euch erneut um Hilfe zu bitten … .

Noch eine Anmerkung in dieser Herzensangelegenheit: Wenn Ihr jemanden kennt, der einem wirklich tollen, schon etwas betagteren Hund ein liebevolles Zuhause hier in Deutschland geben würde, lasst es mich wissen. Chris sucht in Griechenland bereits seit acht Jahren ein Zuhause für Bagira. Chris würde Bagira lieber heute als morgen privat bei sich aufnehmen, aber dort warten bereits gerettete Straßenhunde, inzwischen Familienmitglieder.
Vielleicht machen wir ja das fast Unmögliche auch noch möglich und Bagira kann noch ein paar tolle Jahre in Sicherheit, Wärme und Liebe leben.

Herzensgrüße. 💜 🙏
Eure Ute … und Chris dankt uns allen von Griechenland aus! 💛 ❤️