Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 24. Dezember: Die Weihnachtsgeschichte

                           Kugel_Lila_24

Liebe GANDIVA Yoginis und Yogis,
liebe FreundInnen von GANDIVA YOGA,
liebe BesucherInnen meiner Website,
liebe LeserInnen meines Blogs,

RTL hat vor einigen Tagen eine Umfrage gestartet, wie groß denn wohl die Vorfreude auf das Fest sei. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Demnach denken 40% der Menschen "Ach wären die Festtage doch nur schon vorbei!".
Da sind sicher auch viele Menschen drunter, die an den Feiertagen alleine zu Hause sitzen und diese Stunden fürchten. Im Fernsehen und im Radio wird die heile Welt und die Weihnachtsmusik gespielt. Alle Häuser und Wohnungen sind hell erleuchtet und man vermutet überall hinter den Fenstern nur glückliche Pärchen und Familien. Gegen 22:00 Uhr gehen glückliche Menschen gemeinsam in die Christmette. Und man selber ….. ?

Vielleicht habt Ihr ja auch solch einen Menschen in der Nachbarschaft, im Bekanntenkreis. Einen Menschen, der liebendgerne Gesellschaft hätte, aber keine Familie mehr hat und die Freunde wohnen zu weit verstreut. Laut frauTV Weihnachtsspecial* verbringen 4% aller Bundesbürger Weihnachten ganz alleine. – Das entspricht 700.000 Menschen! …

Und vielleicht ladet Ihr so einen Menschen noch ganz spontan ein, einfach mit Euch zu feiern.

Und der andere Teil der 40% hat wahrscheinlich einfach keine Lust auf Weihnachten. – Auf Schenken, auf Essen Essen Essen, auf Weihnachtsmusik, auf nett sein müssen, ….. . Legitim!

Ich liebe die Zeit vor Weihnachten, die Farben, die Musik, die (meiste) Deko, die Gerüche, Plätzchen backen und vor allem das RUNTER KOMMEN, ENTschleunigen, Kerzen, Kuscheln (mit meiner kleinen Meditationskatze Frl. Arte s.u.). Ich mag die Festtage, überhaupt die Zeit bis dann das neue Jahr wieder auf Touren läuft. Langsam hochfahren!

Und so wünsche ich Euch allen von Herzen FROHE WEIHNACHTEN!
Ich freue mich auf Euch in 2015. Bleibt gesund!

Herzensgrüße
Eure Ute

* frauTV Weihnachtsspecial, 18.12.2014, WDR 22.00 Uhr

Meine kleine Weihnachtsgeschichte:
Hauptdarsteller: der Weihnachtsmann und Frl. Arte: 

Foto_1

"Ho, ho, ho  …  Draußen vom Walde komm ich her …… "

Foto_2

"Warst Du denn auch immer lieb?"  ……………. Schäm und überleg ……. 

Foto_3

Ganz die kleine Diva: Ein schneller Schmatzer für den Weihnachtsmann und dann die Frage "Wo sind meine Krabben?"

2 Antworten auf „Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 24. Dezember: Die Weihnachtsgeschichte“

  1. Liebe Ute, ich fand deinen Adventskalender richtig toll – du hast dir so viel Mühe gemacht mit vielen Tipps und Anregungen (statt Kalorien , die man gut umsetzen kann. Die Vorweihnachtszeit war diesmal viel stressfreier – vielleicht lag’s auch an der Meditation … Ich hatte heute sogar Zeit, die „Natur und Heilen“ zu abonnieren . Ich freue mich auch auf 2015 mit schönen Yogastunden und tollen Workshops. Ganz lieben Gruß, Marion

  2. Liebe Marion, Deine Wertschätzung meines Unterrichts, meiner Workshops und meiner Tipps im Rahmen des diesjährigen Adventskalender empfinde ich als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Auch ganz ohne Kalorien :-). Ganz, ganz herzlichen Dank. Das Feedback auf die 24 Artikel rund um Yoga, Weihnachten, Gesundheit, ENTspannung war wirklich super. Und damit wird`s den Adventskalender auch in 2015 wieder geben. Ich finde Deine Erfahrungen in Sachen Stabilität und Gelassenheit (durch den Meditationsworkshop?!) großartig!!! Hoffentlich kann ich Dir noch viele Impulse geben, weiter zu ENTspannen, noch gelassener und ruhiger im Geist zu werden.
    Komm gut an im Neuen Jahr. Ich freue mich heute schon wieder auf Euch! Liebe Grüße. Ute

Kommentare sind geschlossen.