Mit Atem & Klang gegen Anspannung und Stress – Workshop am 11. Januar 2015

Haben die Feiertage vielleicht gezeigt, dass die Gelassenheit doch noch nicht so gefestigt ist, wie gedacht? Ist ein Vorsatz für 2015 "Ich möchte mit Stress anders umgehen können!"?

Dann bietet der Workshop "Mit Atem & Klang gegen Anspannung und Stress" Werkzeuge, mit denen wir gegen den Stress und seine negativen Auswirkungen steuern können:

25. Januar 2015, Sonntag, 10:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr  

Teilnahmegebühr: 55 €  (inkl. Tee, Wasser, Nüssen).

Anmeldung bis 20. Januar 2015           Mind. 6 – max. 10 TeilnehmerInnen

Wenn wir Stress haben, steigt der Stresshormonspiegel im Blut an. Hemmende Neurotransmitter, die in hoher Konzentration ausschlaggebend für unsere Ausgeglichenheit und Ruhe sind, sinken durch Druck und Anspannung. Innere Unruhe macht sich breit, der Schlaf wird weniger erholsam, wir verlieren Power, Lebensfreude, Lebensqualität und es kann zu Angstzuständen kommen.

Klang hat eine direkte Rückkopplung auf unser Gehirn. In diesem Workshop praktizieren wir Atemtechniken und Klangübungen, die genau die Areale im Gehirn stimulieren, die für unsere ENTspannung verantwortlich sind. – Und für den Hormonhaushalt!

Ist der Atem ruhig, ist es auch unser Geist! Verlängern wir den Atem, wird der Geist noch stärker beruhigt.
Gedanken sind Energie. Zu viel Gedanken sind ein ‚zu viel’ an Energie. Wie werde ich dieses Energieknäuel aus meinem Kopf los?

Mantra-Rezitation ist ein Instrument, den Geist zur Ruhe zu bringen. Wir beschäftigen uns mit dem Mantra OM und dem Mantra ‚So ham’. – Und vereinen Klang und Atem.

Ziel ist es, die in diesem Workshop vorgestellten, erlernten und praktizierten Techniken in die persönliche Yoga-Praxis – und in den Alltag – zu integrieren. Wie kann ich mein individuelles Yoga-Programm für Zuhause so zusammen stellen, dass ich auch in Zeiten innerer Unruhe zur ENTspannung komme?

Jetzt Platz sichern!

Eure Ute