Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 13. Dezember: Anti-Stress-Mittel to Go!

                           Kugel_Lila_13
Auch wenn wir es uns jedes Jahr auf`s Neue wieder vornehmen, es gelingt doch oft nur mit mäßigem Erfolg: die Vorweihnachtszeit und die Festtage wirklich zu genießen. – ENTschleunigen, ENTspannen, runterfahren, Kraft tanken für das Neue, was kommt. Zeit nehmen, um Revue passieren zu lassen, was war. Nur tun, was wirklich gut tut. Freunde treffen. Geselligkeit, Lachen, die Natur genießen.

Wohlfühltipp für zwischendurch. Einfach ein kleines Leinensäckchen mit Kirschkernen befüllen, ein paar getrocknete Rosenblätter mit hinein geben, gerne auch etwas Lavendel, und das Ganze bei 38° im Backofen erwärmen. Und wenn`s dann doch wieder stressig wird, das Säckchen sanft an die Schläfen pressen. Das limbische System, das Emotionszentrum unseres Gehirns, reagiert sofort auf die Wärme und auf den Rosenduft und sorgt für ein Wohlgefühl.

Die nächste Rose, die Euch frisch begegnet, schonmal "rupfen" und die Blütenblätter trocknen. Dem großen Kirschkernkissen ein paar Kerne entlocken, ein Leinensäckchen nähen oder kaufen und schnell ist die kleine 'Waffe' der Natur gegen Stress vorbereitet.

Klappt sicher auch als Anti-Stress-Mittel to Go. Wenn die Besuche in der Familie anstehen ….. einfach in die Handtasche packen. Und da die Backöfen ja an den Festtagen im Dauereinsatz sind, …… .

Ich bin ja mit Kirschkernkissen im Backofen immer vorsichtig. …. und wickle noch etwas Alufolie um das Kirschkernkissen.

ENTspannte Tage.
Bis morgen. Eure Ute

Quelle: Natur & Heilen, Ausgabe 11/2012, Seite 42