Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 15. Dezember: Zauberhafte Tischdeko

                             Kugel_Lila_15

TischdekoEngel
                                                  Foto: Ute Schwartz

Vor einigen Tagen bekam ich im Mittwochs-Yogakurs von einer der Organisatorinnen des Christkindlmarktes vier kleine Cellophan-Tütchen in die Hand gedrückt. Mit den herzlichen Worten: Falls Du noch keine Tischdeko für Weihnachten hast.
In jedem der durchsichtigen Beutelchen saß ein niedliches Engelchen.
Und ich war hellauf begeistert. Was man aus so einem Ferrero Rocher Zauberhaftes basteln kann!
Herzlichen Dank liebe Anka! Die vier Engelchen werden an den Festtagen auf jeden Fall mit von der Partie sein.

Und wenn Euch auch noch eine kleine weihnachtliche Deko auf dem Tisch, an jedem Platz für`s Festtagsessen, fehlt, dann bastelt doch mal. 

Was Ihr braucht:
– Styroporkugeln als Kopf
– Ferrero Rocher
– Engelshaar
– Perlen als Hände
– Pfeifenputzer als Arme
– Goldfolie für die Flügel
– einen schwarzen und einen roten Filzstift
– Kleber

Und so sieht der Engel von hinten aus:
TischdekoEngel1
                                              Foto: Ute Schwartz

Happy Basteln! – ENTspannung pur!

Verkauft wurden diese Engelchen übrigens auf dem Christkindlmarkt MG zugunsten behinderter Menschen gemeinsam in unserer Stadt e.V.. Dieser wirklich tolle Christkindlmarkt findet immer am Samstag vor dem 1. Advent auf dem Kapuzinerplatz statt. In diesem Jahr zum 45. Mal. Mein Besuch in diesem Jahr war eine Premiere. Und ich war wirklich von Herzen begeistert. Vom Angebot und von der Stimmung her.
Das Wetter spielte mit. – Trocken und knackekalt. Ein toller Chor sang sehr schöne Weihnachtslieder und als ich den Markt verließ, hatte ich feuchte Augen. – Vor Rührung. Das war einfach eine richtig tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr auf diesem ganz besonderen Weihnachtsmarkt.

Herzensgrüße.
Eure Ute