Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 14. Dezember: Eine Weihnachtsgeschichte

                            Kugel_Lila_14
Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Gedicht über die Schneeflocke. Geschrieben von einer Yogini. Von Jutta Chrisanth. Und auch in diesem Jahr hat Jutta angeboten, uns durch eine ihrer Geschichten in Weihnachtsstimmung zu bringen. Spürt es selbst!

Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, ……
Jutta chrisanth

Ich verstehe das nicht, es sind wieder so viele Menschenkinder umgezogen“, seufzte der Weihnachtsmann und studierte aufmerksam die endlos lange Liste mit den Adressänderungen. „Tausende, ach was sage ich, Millionen haben das warme Afrika verlassen und sich eine neue Bleibe im kalten Europa gesucht. Das ist das größte Logistikproblem soweit ich zurückdenken kann und die Zeit, wo sollen wir nur die Zeit hernehmen? Wir brauchen jede Menge zusätzliche Rentiere und statt Ziegen, Gänse und Puten für das Festessen. Und wo soll nur die ganze Winterkleidung herkommen, damit uns die armen Kinder nicht erfrieren. Nein, nein, wie sollen wir das bloß schaffen? Ich habe die Weihnachtsengel schon zu Doppelschichten eingeteilt, damit sie Fäustlinge, Schals und Wollsocken stricken. Doch selbst Engel Angela bezweifelt, ob wir das alles bis zum Heiligabend bewältigen können.“ …. und wenn Du denkst, es geht nicht mehr“,  ertönte plötzlich ein zartes Stimmchen aus der hintersten Ecke der himmlischen Nachwuchsstation und es erschien das jüngste der Engelskinder. In seinen Händen trug es eine Streichholzschachtel und eine schlichte weiße Kerze und streckte beides lächelnd dem Rotgewandeten entgegen. Der Weihnachtsmann zögerte nicht lange, nahm eines der Schwefelhölzchen heraus und zündete sie an, diese einfache, kleine Kerze, deren Flamme sogleich Himmel und Erde erstrahlen ließ und Wärme in die Herzen der Menschen brachte. 

Frohe Weihnachten und ganz viel Wärme in diesen frostigen Zeiten
wünscht Jutta.
www.jutta-chrisanth.de

Und, ist Euch warm um`s Herz geworden? Also bei mir hat`s funktioniert. Danke liebe Jutta.
Vorweihnachtliche Grüße.
Eure Ute