Der GANDIVA YOGA Adventskalener am 13. Dezember: Wohltat für müde Augen!

                            Kugel_Lila_13
Wie grossartig und breitgefächert Ghee auf unsere Gesundheit wirken kann, habe ich Euch am 04. Dezember beschrieben. Heute geht es primär um die Wirkung von Ghee auf die Augen.

Die Jahreszeit bringt es mit sich, dass die Augen gereizt, trocken und müde sind. Die Heizungsluft tut ihren Teil dazu und die viele Computerarbeit fordert auch noch ihren Tribut.

Wir wäre es denn mal mit dem Baden unserer Augen? Ja, auch Augen kann man baden! Und hier kommt wieder Ghee ins Spiel. Augenbaden mit Ghee!

WP_20161101_12_31_18_Pro (2)
                                                 
Foto: Ute Schwartz                                       

Was Ihr braucht?

1.  Eine Augenbadewanne. Erhältlich in der Apotheke.
     Falls nicht vorrätig, dann bis zum anderen Tag bestellbar.
     Bitte achtet darauf, dass die Augenbadewanne aus Glas ist.
     Leichter zu reinigen. Langlebiger. Plastik macht es Keimen leichter,
     sich festzusetzen. Eine Augenbadewanne kostet zwischen 2,50 € und 3 €.
2.  Ghee. 2 – 3 Eßl. Ghee.
3.  Ein Thermometer
4.  eine halbe Stunde Muße. 🙂

  • Erhitzt das Ghee auf 33°. Thermometer bemühen!
    – Füllt das Ghee in die Augenbadewanne.
    – Badet ein Auge – GEÖFFNET – ca. 10 Minuten.
    – Badet dann das andere Auge.
    – Ghee entsorgen.
    – Wanne gründlich reinigen.
  • Anwendung 2x wöchentlich durchführen.

Ich hab`s ausprobiert. Und es tut SEHR gut!
Und: Rituale passen wunderbar in diese Zeit ….. .

Herzensgrüße.
Eure Ute