Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 02. Dezember: Geschenkidee für Erwachsene wie Kinder

               

                             Kugel_Lila_2
Vor rund 2 Monaten bekam ich ein großes Paket von meiner Freundin Betty.
Mit von der Partie, sprich Inhalt des Paketes, war ein Spiel. Ich war etwas konsterniert, dass ICH ein S P I E L …….. geschenkt bekomme. Ich hab`s dann auch erstmal wieder in den Karton fallen lassen. … Tage später war ich Feuer & Flamme. Was für ein kreatives Spiel!
Und mit Achtsamkeit hatte es auch noch zu tun.

WP_20161030_08_32_59_Pro (2)
                                                 Foto: Ute Schwartz 

In der Hardcoverbox befindet sich ein Ringbüchlein mit Beispielen, wie man, wo man geht und steht, aus Rostflecken, Algenansammlungen auf Steinen, Farbklecksen, Blättern, Müll uvam. lustige Gestalten entstehen lassen kann. Nur durch das Aufkleben von einem oder zwei Auge/n – ein Tütchen mit Augen ist auch Inhalt der Box – werden Abfallprodukte und Natur lebendig. Und schon wird aus dem Farbklecks eine lachende Maus. Omas im Wald achtlos weggeworfene Blümchen-Porzellan-Kaffeekanne wird zu neuem Leben erweckt. Der Ausgießer zur Nase und rechts und links daneben ein Auge. Wie lebendig!

Ich bin gleich raus in meinen Garten, wo eine besonders kreativ gewachsene Tomate förmlich auf eine besondere Wertschätzung wartete. Und mit zwei Augen wurde sie gleich noch ausgefallener. 

                         WP_20160914_14_35_49_Pro
                                             Foto: Ute Schwartz

Also ganz sicher nicht nur ein Spiel für Kinder. Man geht viel achtsamer durch den Park, durch die Stadt. Und man freut sich diebig, wenn man die Augen platziert hat und sieht, welche Gestalt zum Leben erweckt wurde.

Dieses Spiel reißt jeden mit. In jedem Alter! Ganz sicher!

Herzensgrüße. Ute

2 Antworten auf „Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 02. Dezember: Geschenkidee für Erwachsene wie Kinder“

  1. Liebe Ute!
    Es ist absolut wunderbar, dass Du uns auch in diesem Jahr mit Deinen täglichen Artikeln in der Adventszeit wieder beglückst!
    Ich freu‘ mich wirklich an jedem Tag, das ‚Türchen‘ des GANDIVA YOGA-Adventskalenders zu öffnen. Ist zwar keine Schokolade … aber tatsächlich viel besser. Denn Du hast immer so geniale Anregungen, interessante Entdeckungen, leckere Rezepte, tolle und hilfreiche Tipps … und es schlägt sich nicht auf den Hüften nieder. ;o)
    Lieben Dank für die Mühe, die Du Dir machst, Deine Kreativität und die Inspirationen. Aber so kennen wir Dich! :o)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Claudia,
    Vorfreude, Freude, Inspiration, Bereicherung und Wertschätzung, wie Deine, sind meine Motivation, jedes Jahr wieder 24 interessante Themen zu suchen, zu finden, zu testen und darüber zu schreiben. Und ich mache es jedes Jahr wieder SEHR gerne!
    Herzensgrüße. Ute
    Ute Schwartz
    GANDIVA YOGA
    Energie  Entspannung  Erkenntnis
    Regentenstraße 49
    41061 Mönchengladbach
    0 15 77 3 86 3 444
    http://www.gandivayoga.de

Kommentare sind geschlossen.