Workshop ‚Problemzone Schultern & Nacken‘ – für den 29. Mai gibt es noch freie Plätze!

Schultern_Nacken

Diese Problemregion wird oft isoliert betrachtet und mit Übungen rein für den Rücken, die Schultern und den Nacken behandelt. Das mag kurzfristig helfen. Wir aber streben eine dauerhafte ENTspannung, Harmonisierung, Kräftigung dieser Region – und des ganzen Körpers – an.

Yoga ist eine ganzheitliche Lebensphilosophie. – Betrachtet, vereinigt, harmonisiert Körper, Geist & Seele.

Wenn sich Dysbalancen im Bereich Rücken, Schultern, Nacken zeigen, können alle drei – Körper, Geist & Seele – Auslöser sein.

Und so steuern wir auch ganzheitlich gegen. Ganzheitlich körperlich – von den Füßen, über die ganze Wirbelsäule, bis zu den Augen. Machen uns die Zusammenhänge aller 5 Sinne und der Problemregion klar. Fördern die Balance zwischen AN- und ENTspannung. – Körperlich UND geistig.

Wir alle haben uns Unarten angewöhnt: Bewegungen, Haltungen, die sich negativ auf unsere „Problemzone“ Schultern und Nacken auswirken. Bewusstmachung heißt der erste, wichtige Schritt.

Welche Haltungen, die wir im Yoga praktizieren, sind besonders wirkungsvoll? Wie stelle ich mir MEIN Programm für Zuhause zusammen? Wie wandle ich Yoga-Haltungen ab, damit diese meine ‚Schwachstellen’ nicht noch zusätzlich BElasten? Welche Rolle spielt der Atem? Welche ganz neuen Übungen – auf die Problemregion zugeschnitten – sollte ich in mein Übungsprogramm für Zuhause integrieren?

Eine Meditation speziell für die Problemzone schließt den Workshop ab.

Wann: 29. Mai 2016 (Sonntag), 10:30 bis ca.13:30 Uhr.

Teilnehmerzahl:
mindestens 6 Personen – max. 12 Personen

Workshop-Gebühr:
  40 € pro Person

Bitte mitbringen:
bequeme Sportkleidung, Socken, Auflage für die
                              Schurwollmatten (dünne Decke oder Badelaken),
                              1 Weinflaschenkorken, Block & Stift für persönliche
                              Aufzeichnungen.

Bitte kurz schriftlich anmelden! Ich freu mich auf Euch!

Herzensgrüße. Eure Ute