Grillwetter ….. vegane Vorspeise vom Feinsten! Auch für Fleischesser!!!

Endlich Sonne satt. – Endlich Sommer. – Grillwetter!

Ich liebe Grillen! Dabei ist Grillen für Vegetarier oder Veganer oft ein freudloses Unterfangen. Sojawürstchen sind meist das Höchste der Gefühle, wenn man eingeladen wird. Kartoffeln und Gemüse, ja, das geht immer, ….. ist aber langweilig.

Im Newsletter des VeBu (Vegetarierbund) fand ich eine tolle, vegane Vorspeise. Und nicht nur für Vegetarier oder Veganer. Die schmeckt ganz sicher auch den Fleischliebhabern. Ich habe zumindest bisher nur SEHR positives Feedback bekommen.

Hier ein Foto:

GegrillteAvocado

                                                         (Foto: Ute Schwartz)

 Für 4 Personen (2 Hälften pro Person) als Vorspeise:

– 4 Avocados (hart bis weich, alles geht!)
– 8 Tomaten, fein würfeln
– 1 Bund Frühlingszwiebeln, in feine Ringe schneiden
– 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
– 1/2 Bund glatte Petersilie, fein gehackt
– 2 Essl. Limettensaft (oder Zitronensaft)
– 2 Essl. Olivenöl + Öl zum Bepinseln der Avocadohälften
– Salz, Pfeffer

– Avocados halbieren, Kerne entfernen
– Tomatenwürfel mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Limettensaft und
  Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
– Avocadohälften gründlich mit Olivenöl bepinseln, mit Salz und Pfeffer bestreuen
  und für 4 – 5 Minuten mit der Schnittfläche nach unten auf den Grill legen
– Mit Tomatensalsa füllen und noch einen "Klecks" zusätzlich neben die Avocado-
  hälften auf den Teller geben.

Und dann nur noch Genießen.

Happy Grillen!
Sommersonnengrüße.
Eure Ute

Quelle Rezept: 
https://vebu.de/essen-genuss/vegane-rezepte/gegrillte-avocado-mit-tomatensalsa/