Fersengang oder Ballengang? – Am 28.02. gibt es viel lebendige Theorie & Praxis zum Thema Füße. NOCH PLÄTZE FREI!

"Der Fersengang ist ein echter Risikofaktor, wenn nicht gar konkrete Ursache für Beschwerden aller Art.
Der Ballengang hingegen ist die uns angeborene Gehweise. Sie würde uns vor vielen Beschwerden schützen." *

Wie ist Eure Gehweise? Womit berührt Ihr beim Gehen zuerst den Boden – mit der Ferse oder mit dem Ballen?

Interessante Fragen, die zu einem äußerst spannenden Thema führen: Fußgesundheit.

Antworten gibt es am:

28. Februar, Sonntag - 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr
"HAPPY FÜßE (:-)"

Gesunde Füße sind die Basis für die Statik des gesamten Körpers. – Für die optimale Aufrichtung, einen gesunden Gang und nicht zuletzt ein gutes Gleichgewicht.
Die Realität: 80 % der Bevölkerung leidet unter Fehlstellungen der Füße.  … Das Resultat sind Schmerzen in den Füßen, Schwellungen, Muskelkrämpfe, Entzündungen, u.v.a.m.. Fehlstellungen der Füße können Folgen bis in den Kiefer haben. 

Inhalte dieses 3,5-stündigen Seminars:

Praxis:
– Mobilisierungs- und Massage-Techniken für unsere Füße

Theorie:

–   Wie gehen wir richtig? Wie stehen wir richtig?
-   Aufgaben der Füße, der Fußgewölbe
–   Welche Fehlstellungen der Füße gibt es
–   Wie, wodurch entstehen diese Fehlstellungen?
–   Wie können wir vorbeugen?
–   Was tun, wenn bereits eine Fehlstellung vorliegt?
–   Tipps für den Alltag 

Teilnehmerzahl: Mindestens 6, maximal 12 TeilnehmerInnen.

Preis:
45 € pro Person.

Bitte mitbringen:
Gästehandtuch, 1 Seidenstrumpf.

Freue mich auf Euch. Jetzt noch schnell für Sonntag anmelden!

Herzensgrüße.
Eure Ute

* Newsletter 04/2016 Zentrum der Gesundheit

2 Antworten auf „Fersengang oder Ballengang? – Am 28.02. gibt es viel lebendige Theorie & Praxis zum Thema Füße. NOCH PLÄTZE FREI!“

  1. Welch neue Erkenntnisse!!! Ich mag gar keine Schuhe mehr anziehen. Trotz barfuß gehen in der Wohnung habe ich warme Füße. Hätte nie gedacht, wie schnell sie reagieren. Dieses Seminar sollte man/frau unbedingt besuchen!! Aber alles was Ute macht ist super!!!! Danke dafür!!

  2. Liebe Regina, als Kind schon hätte es für mich keine Schuhe zu geben gebraucht. In den Sommerferien war ich nur draußen und nur „ganz unten ohne“. Dann war das Thema Füße Jahrzehnte lang kein Thema mehr. Bis vor 2 Jahren. Und dann hat es mich richtig gepackt und packt mich immer noch mehr. Und ich spüre etwas von genau diesem, „meinem Feuer“ in Deinem Feedback zu unserem gestrigen Workshop. Bleib dran! Wenn der Frühling kommt, wird´s für uns Füße-Fans ja erst richtig spannend. Willkommen im Club! Vielleicht gehen wir demnächst mal zusammen ohne Schuhe durch den Bunten Garten. 🙂
    Herzliche Grüße. Ute

Kommentare sind geschlossen.