Der GANDIVA YOGA Adventskalender am 15. Dezember: BeSINNliche individuelle, handgeschriebene, bebilderte Weihnachtspost

Jedes Jahr fällt es mir mehr auf: Immer weniger handgeschriebene Weihnachtspost flattert ins Haus. Während ich ‚früher‘ eine lange Kordel durch mein Wohnzimmer gezogen und alle Karten mit Holz-Wäscheklammern aufgehängt habe, wäre diese Aktion inzwischen einfach nur noch trostlos. Den Zahnarzt, die Steuerberaterin und den Versicherungsvertreter abgezogen, bleibt nicht viel. Und das liegt ganz sicher weniger an meinen Freunden und Bekannten, sondern eher an der Form, wie inzwischen FROHE WEIHNACHTEN gewünscht wird. Per Mail, per WhatsApp, telefonisch, auf dem Weihnachtsmarkt,  … .

Im letzten Jahr ist bei mir durch die vier Advents-Wochenenden Schloss Dyck mit eigenem SoultimeZelt, durch den Aufbau des Online-Shops Soultime by GANDIVA YOGA und so manch anderes Projekt ausgerechnet das Karten-Schreiben auf der Strecke geblieben. Was mir von Herzen leid getan hat. Und was sich nun nicht wiederholen soll.

Wir alle haben wahrscheinlich unzählige Fotos auf dem Smartphone. Vor zwei Jahren habe ich mir zu den lieben Menschen in meinem Freundeskreis, die eine lange, ausführliche, handgeschriebene Weihnachtskarte bekommen sollten, Fotos rausgesucht. Fotos mit Stationen dieses Menschen in 2020, mit gemeinsamen Erlebnissen 2020, mit den Motiven, die ihm oder ihr 2020 wichtig waren.

Bei dm (Drogeriemarkt) kann man vor Ort am Computer aus diesen Fotos ganz einfach Collagen erstellen und direkt auf Fotopapier ausdrucken lassen. Ihr könnt unter zahlreichen Formaten, Fondfarben, Hintergründen – mit und ohne Muster – wählen. Mir hat die Umsetzung sehr viel Spaß gemacht und den Empfängern meiner Weihnachtspost 2020 auch.

Ich liebe quadratische Formate und habe 20 x 20 cm gewählt. Auf die Rückseite ein schönes uni Blatt Papier geklebt und dann HANDBESCHRIEBEN, was das Herz hergab.

Vielleicht auch eine Idee für Euch.

💚 🎄 ❄️ Vorweihnachtliche Herzensgrüße. 👼🏻 ⭐️ 🎅🏻
Eure Ute