Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 11. Dezember: Vegane Vorspeise ‚Red Tower mit Avocado-Creme‘ zum Fest

                            Kugel_Lila_11Logo Weihnachten

Red Tower mit Avocado-Cashew-Creme und karamellisiertem Tofu

für 4 Personen

500 gr. Rote Beete (gegart, vakuumverpackt)
600 gr. fester Tofu Natur
6 Eßl. Olivenöl
4 TL Agavendicksaft
jodiertes Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2 Knoblauchzehen
6 Avocados
200 gr. Cashewmus
2 Eßl. Zitronensaft
Kresse
Walnussöl

Rote Beete in feine Scheiben schneiden. Tofu in 5 mm dicke Scheiben schneiden und anschließend mit einem kleinen Glas Kreise in der Größe der Roten Beete ausstechen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu von jeder Seite ca. 3 Min. anbraten. Agavendicksaft und etwas Salz hinzugeben, gleichmäßig verteilen und den Tofu ca. 20 Sekunden darin karamellisieren lassen. Pfeffern und auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen.

Knoblauchzehen schälen. Avocados halbieren und entkernen. Beides mit Cashewmus und Zitronensaft pürieren, salzen und pfeffern.

Rote Beete mit der Avocadocreme und den Tofuscheiben abwechselnd schichten. Mit Kresse garnieren und mit etwas Walnussöl beträufeln.

HAPPY GENIEßEN!

Eure Ute

    WP_20141206_002     
Quelle: Zeitschrift Vegetarisch Fit, Ausgabe Nov./Dez. 2012, Seite 66

4 Antworten auf „Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 11. Dezember: Vegane Vorspeise ‚Red Tower mit Avocado-Creme‘ zum Fest“

  1. Oh das klingt aber lecker!! Das Rezept werde ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Das ist eine gute Idee für Heiligabend.
    Gruß Brigitte

  2. Liebe Brigitte, freue mich schon auf Deine Meldung, wie es geklappt – und natürlich gemundet – hat. Gutes Gelingen. Happy Genießen. Herzliche Grüße. Ute

  3. Hallo Ute,
    heute habe das Rezept ausprobiert und war ganz begeistert,besonders da es weder schwer zu machen war, noch ausgefallene Zutaten benötigt wurden.
    Der Geschmack war eindach toll. Einmal etwas ganz anderes.
    Ich war natürlich auch besonders neugierig, da ich mich in der letzten Zeit viel mit veganer Ernährung bechäftigt habe.
    Ich kann es nur jedem empfehlen!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  4. Liebe Brigitte, das klingt ja toll. Das gebe ich gerne an meine Lieben in der GANDIVA YOGA-Lounge weiter. Sicher probieren dieses Rezept dann noch mehr Menschen aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen frohe Festtage. Wir sehen uns! Freue mich auf ein persönliches Kennenlernen im Februar!
    Vorweihnachtliche Grüße. Ute

Kommentare sind geschlossen.