Yoga unter freiem Himmel

              IMG_1328 

20. April, 19:30 Uhr in Houverath, An St. Laurentius. – 21 °, eine eben erst gemähte Wiese, alter Baumbestand, die Kirche im Rücken. Der herrlich intensive Geruch von frisch gemähtem Gras und Frühlingsblumen. Die wärmende Abendsonne und wir. Wir, das sind die Houverather Yoginis und ich. Die erste Yoga-Praxis in diesem Jahr, die im Freien stattfinden konnte. Es war einfach nur wunderbar. Die Vögel haben ihr Bestes gegeben. – Die 90 Minuten Yoga waren von vielfältigstem Gezwitscher und Gesang begleitet. Sogar ein Käuzchen gab sich und uns die Ehre.
Yoga und Meditation in der Natur – das ist schon etwas ganz Besonderes. Und die Houverather, die zum Friedhof Tränken gingen, hatten auch ihre Freude an unserem Anblick. Sicher besser als Kino ;-). Gegen 21:00 Uhr wurde es dann doch etwas kühl. Aber wir freuen uns schon heute auf die nächste Yoga-Praxis unter freiem Himmel. Und das frisch gemähte Gras auf und unter unseren Yoga-Matten wird uns noch lange an den gestrigen Abend erinnern. So ähnlich wie Sand, der noch Wochen später überall auftaucht. ….

               IMG_1338 

Yoga & Natur – eine unschlagbare Verbindung.