Tomatensaft gegen Wadenkrämpfe

Na, das ist ja mal ein außergewöhnlicher Tipp: der regelmäßige Verzehr von Tomatensaft – besonders 2 Gläser in den Abendstunden – hilft gegen Wadenkrämpfe. Und nicht nur gegen Wadenkrämpfe, sondern gegen Krämpfe allgemein. So zu lesen in der September-Ausgabe der Zeitschrift natur & heilen*.

In der Juli-Ausgabe von natur & heilen war noch zu lesen, dass die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) vor allem Selbsthilfe empfiehlt. – Die 4 Bs: beugen, bewegen, bearbeiten, brausen. Und natürlich wird auch das altbekannte und bewährte Magnesium wieder angeführt. Sportlern wird noch das Einreiben mit Arnika und Beinwell ans Herz gelegt. Auch nichts wirklich Neues. Aber der Tipp mit dem Tomatensaft, der ist neu.

Wadenkrämpfe und Krämpfe der Oberschenkelmuskulatur sind bei vielen Yoga-Praktizierenden leider an der Tagesordnung. Und die haben schon alles ausprobiert, was die DGN im Repertoire hat. – Ohne Erfolg.

Dann versucht´s doch mal mit Tomatensaft. Und schreibt mir bitte Eure Erfahrungen.

Herzlichen Dank im voraus. Freue mich über Euer Feedback. Fruchtige Grüße. Eure Ute

* natur & heilen, Ausgabe September, Leserforum Seite 6

Eine Antwort auf „Tomatensaft gegen Wadenkrämpfe“

  1. Habe zufällig Ihren Seite gelesen, Tomatensaft gegen Wadenkrämpfe.
    Ich kann Ihnen versichern, es hilft. Auch ich werde genervt von nächtliche Wadenkrämpfe.
    Dann habe ich gelesen das Tomatensaft gegen Gicht hilft.
    Nun trinke ich jeden Tag ein großes glas Tomatensaft, und meine Wadenkrämpfe sind ebenfalls verschwunden.
    und die Gichtattacke sind auch nicht mehr so heftig wie vorher.
    mit Freundliche Gruß
    Walter Bronswyk

Kommentare sind geschlossen.