Die Königsdisziplin der Renovierungsarbeiten läuft ….

Vielleicht habt Ihr es ja noch vor Augen – am 15. Oktober war so etwas wie Gemütlichkeit, Behaglichkeit, Wohlfühlatmosphäre, Ruhe und Harmonie in der GANDIVA YOGA-Lounge in Mönchengladbach eingezogen: 

 DSC03874 DSC03866

Doch die Sehnsucht nach einer baldigen Vollendung der Renovierungsarbeiten, sprich Krönung des Ambientes durch das Verlegen des Bambusparketts, blieb natürlich. – Wuchs eigentlich täglich noch!
Am Montag dann kam es endlich, das heiß ersehnte Parkett – 2,5 Tonnen feinster Bambusholzplanken. Und so wurde der Flur schnell erneut zur Baustelle, zum Materiallager:

DSC03907 

Die Deko mußte weichen. - Eine äußerst imposante High-tech-Säge, der trotz aller Gewaltigkeit eine gewisse Eleganz nicht abzugsprechen war, hielt Einzug:
 
DSC03910 

Nachdem Säge und Schreiner ihr Werk getan hatten, erstrahlte der Yoga-Raum in einem ganz neuen Licht. – Edel, warm, naturverbunden!
Nachfolgend ein Foto, bei dem die Verlegearbeiten in den letzten Zügen lagen: 

DSC03905

DSC03909

Natürlich mußte auch mein Elefanten-Gott Ganesha aus dem Yoga-Raum weichen. Die Schreiner hatten ihn in einen Nebenraum getragen. – Mit dem Gesicht zur Wand sicher abgestellt. Damit er den wachsenden Kartonberg nicht sehen sollte? Er hebt die Hände, als wolle er sagen: Ich kann mit allem leben. Macht aber schnell, damit ich wieder an meinen Bestimmungsort komme.

Ehe ich die Baustelle wieder verließ, warf ich noch einmal einen Blick auf meinen lieb gewonnenen Holzkoloss. – Schmunzelnd dachte ich, ob er wohl morgen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, wenn ich ihn wieder treffe? …….. 😉