Kreativität, Recycling, Charity, ferne Kulturen, Schmuck, Sinn, Rituale, YOGA, Geschenkideen, …..

Klingt wie ein Rätsel. – Geheimnisvoll, ausgefallen und schön die Auflösung:

FullSizeRender-2
                                                  Foto: Ute Schwartz                                        

Die o.a. Worte beschreiben wunderschöne Wickelarmbänder, 

die aus Materialien aus der ganzen Welt,
in Spanien in Handarbeit gefertigt werden,
Unikate sind,
traditionelle Stoffe und Mode verbinden,  
unterschiedliche Kulturen vereinen,
Sinn und Botschaft in sich tragen,
der Trägerin Stärke, Glück und Lebensfreude bringen sollen,
und dann noch ausgewählte Hilfsorganisationen unterstützen.

Ich bekam vor gut einem Jahr von meiner besten Freundin Betty einen kleinen, braunen Umschlag geschenkt, der ein Wickelarmband aus einer roten Tibetischen Gebetsfahne beinhaltete. Mit einer Anleitung, wie ich einen Herzenswunsch in die Welt schicken sollte. Indem ich nämlich meinen Wunsch auf ein (beigefügtes) Stück Papier schreibe und dieses Papier in der Natur, in einer Schale verbrenne und den Herzenswunsch so ins Universum schicke. So werden Gebetsfahnen aus Tibet zu Wunscherfüllern UND ausgefallenem Armschmuck.
ICH WAR RESTLOS BEGEISTERT. Von dem ausgefallenen Armband UND dem Ritual.

Schmuck mit Sinn!

Die Rituale variieren. So gibt es beispielsweise auch eine Anleitung für eine Lotusblume aus Papier, die an das Diwali-Fest in Indien erinnern soll. Der Sieg des Lichtes über die Dunkelheit wird gefeiert. Selbstgebastelte Lotusblumen werden mit Kerze darin zu Wasser gelassen. Mit dem Davonschwimmen dieses Lichtes sollen die Sorgen gehen.

Eine deutsche Designerin, die eine Firma in Spanien eröffnet hat, hat diese tollen Armbänder (und Ketten, Ohrringe, ….) kreiert. Unter 'Pieces for Peace' verkauft sie ihre Kollektion. Traditionelle Saris aus Indien werden ebenso recycelt wie Glasperlen aus Ghana. Und dieses Recycling schont unsere Umwelt und somit wertvolle Ressourcen. Die Wickelarmbänder werden dann noch liebevoll mit Glückssymbolen geschmückt: Buddhas, Yoginis/Yogis, Elefanten, die Hand der Fatima, Schutzengeln, ….. .

Wenn auch Ihr Feuer gefangen habt, dann schaut doch mal unter www.anish.com. Oder noch einfacher: live in der GANDIVA YOGA-Lounge. In der Vitrine Soultime by Ute Schwartz findet Ihr ausgefallen schöne Exemplare von Anish. 

FullSizeRender-4

                                                   Fotos: Ute Schwartz

FullSizeRender

Und wer es lieber 'edelsteiniger' mag: es gibt auch Armbänder aus zum Beispiel Amethyst und Karneol.

Herzensgrüße
Eure Ute

PS: Die Armbänder gibt es selbstverständlich auch für Männer!