HAPPY GARDENER

Ein Garten, überhaupt die Natur, führt uns in einem Jahr unser ganzes Leben im Zeitraffer vor Augen. Die Entwicklung eines jeden Lebewesens. Werden und Vergehen. Unsere 'Jahreszeiten'.
Ein Garten kann zur wunderbaren Meditation werden. Das Arbeiten mit den Händen, nackte Füße, der Geruch von frisch gemähtem Gras, …. . All das erdet. – Und hält das Gedankenkarussell an. Ein Garten lässt uns tiefer in den Kreislauf der Natur eintauchen. – In unsere Natur. Motiviert uns, mehr mit der Natur zu leben, noch respektvoller mit ihr umzugehen und möglichst viel wieder in den Kreislauf zurückzuführen. Von naturbelassenen (sprich ungekochten), pflanzlichen BIO-Abfällen aus dem Haushalt, über den Rasenschnitt bis hin zum Laub im Herbst. Ein Garten lehrt uns, ganz im Moment zu sein.
Und die Farbe GRÜN gilt als wahrer Stimmungsaufheller.
Was für Parallelen zum Yoga!

WP_20160520_11_05_27_Pro
                                         aus dem GANDIVA YOGA-Garten
Die GANDIVA YOGA-Lounge hat seit ziemlich exakt einem halben Jahr auch einen Garten. Ein Garten ist ein zusätzlicher (Wohn-)Raum. Und aus diesem Raum gibt es Spannendes zu berichten. Von der Natur und dem Zusammenleben mit der Natur. Tipps, Erkenntnisse, schöne Impressionen, leise Verzweiflung über Schnecken im Hochbeet, Eierschalen, die gemahlen werden und Kartoffeln, die in Eimern wachsen. …..

Lasst Euch überraschen.

Grüne Grüße. Ute