Der GANDIVA YOGA Oster-Vorfreudekalender: EIS! – Ananas-Minze! – Schnell und ergreifend!

Mein Grundnahrungsmittel für Frühjahr/Sommer steht. ….

Dieses Rezept hat mich sehr angesprochen, ja, aber so viel, wie geschmacklich dabei rausgekommen ist, hatte ich nicht erwartet.
Zuerst dachte ich, da fehlt doch Sahne, also die cremige Komponente.

Weit gefehlt! MEGA-lecker! Vier Zutaten – hammer Ergebnis! Soooooooo lecker! Suchtpotential!

Los geht’s! Man nehme …

… 1 reife Ananas. Schäle und viertle diese. Strunk entfernen und die Fruchtviertel in  2 cm große Würfel schneiden. Auf ein Tablett (große Fläche) legen und ab für 3 Stunden in den Froster.

Minz-Blättchen zupfen und waschen.

3 Limetten auspressen.

Ananaswürfel aus dem Froster, Minz-Blätter von einem halben Bund Minze, Limettensaft, 2 Esslöffel Rohrzucker und 50 ml Wasser in einen Standmixer geben und FEIN mixen. Ich habe den Pürierstab geschwungen! Ging wunderbar.

Eis sofort anrichten oder noch einmal ab ins Gefrierfach und vor dem Servieren 20 Minuten antauen lassen.

Ich hatte weder einen Eiskugelportionierer noch die Geduld zu warten, bis das Eis richtig gefroren war. Lecker! Lecker! Lecker!

Auf den Einkaufszettel für Samstag kommen:
1 reife Ananas
reichlich frische Minze
3 Limetten

Die Eis-Menge soll für sechs Personen reichen. Ich würde sagen, maximal vier bis fünf … .

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Halbgefrorene sich auch super in einem Prosecco macht. …..

Auf jeden Fall Oster-würdig!  🐰 🐰🐰 Daumen aber mal ganz hoch!
Probiert’s aus!

Ich wünsche Euch von 💚 ein wunderschönes Osterfest.  🐰  🐣 🐰
Macht nur Sachen, die IHR wirklich wollt, sorgt für Euch, tankt auf, genießt.

Eure Ute 🐇 🐥 🌸

Quelle für dieses tolle Ananas-Minz-Eis „Sweet and Simple“: www.lecker.de.