Der GANDIVA YOGA Adventskalender am 24. Dezember: Zufriedene, unverblümte, heimelige, ‚REICHE‘ Festtage!

           

            

            

             

           

👼🏻 🎄 🎅🏻  Hallo Ihr Lieben!

Heute beginnen sie, die Festtage! 🤗 Die ‚Lager‘ sind gespalten. Der eine Teil wünscht sich ‚Ach wären sie doch schon wieder vorbei, die Festtage!‘ und der andere Teil der Menschen freut sich. Ich freue mich!

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nicht gleich noch in die Stadt müsst, weil eine Zutat oder ein Geschenk fehlt. Ich sehe Euch gleich eher in aller Ruhe ’spätstücken‘, mit leiser Weihnachtsmusik aus dem Radio.

Vielleicht seht Ihr in den nächsten Tagen Menschen, die Ihr schon länger nicht mehr gesehen habt. Möge alles im Zeichen der Vorfreude stehen. Und die Festtage mögen geprägt sein von Zufriedenheit, Familie, ZEIT für die Familie & Freunde, von Gemeinschaft, RUHE, Zusammenhalt, innerem Frieden und innerer Wärme, Gemütlichkeit, gemeinsamen Spaziergängen, Glühwein und gebrannten Mandeln. Von ’sich nicht verstellen‘, sondern einfach nur so sein, wie man ist, so fühlen, wie man sich eben grad fühlt. Nichts übertünchen müssen. Nicht den Gute Laune-Bär geben und ganz in uns drin sieht’s ganz anders aus. Wenn man sich im Kreise der Familie und Freunden nicht so geben kann, wie man ist, wie man sich fühlt, wann und wo dann? Das Jahr war SEHR fordernd! Wie soll man jetzt ein Musterbeispiel für Entspannung und gute Laune sein? In der richtigen Gesellschaft kann sich dann die Entspannung und gute Laune gerne einstellen. – Und das wünsche ich Euch so sehr!

Das ‚Befüllen‘ der 24 Türchen des GANDIVA YOGA Online-Adventskalenders – mein Weihnachtsgeschenk an Euch – hat mir wieder einmal SEHR viel Freude bereitet. Noch mehr Freude kam durch Euer tolles Feedback.  🙏 🙏  🙏 So haben wir uns gemeinsam, jeden Tag, Schritt für Schritt, dem heutigen Tag genähert. Ihr habt in den letzten gut drei Wochen nachgekocht, nachgebacken, nachgebastelt, gelesen, Gesundheitstipps umgesetzt, Geschenkideen gefunden, Euer Deo selbstgemacht und hoffentlich einiges Neues erfahren.

Ich würde mich freuen, wenn der Adventskranz aus dem ersten Türchen seine Funktion überdauert und im neuen Jahr als Blumenschale mit Sempervivum-Pflänzchen glänzt. Der Hefekranz mit Schoki gefüllt könnte im Sommer zu Eurem Grill-Highlight werden. Dieses Mal gefüllt mit Pesto. – Sonne statt Stern! 😉

Die letzten zweieinhalb Jahre waren von den ‚äußeren Umständen‘ her so ganz anders als unser Leben zuvor. Aber 2022 hat noch einmal alles getoppt … . Während meiner langen Zeit, in der ich für die Dorint Hotels & Resorts gearbeitet habe, gab es in einem Büro einen Bilderrahmen mit einer Weisheit:

Lächle und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh …
… und es kam schlimmer!

Wie oft habe ich mit mit Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen vor dieser Weisheit gestanden und befunden: Wieder einmal war es schlimmer gekommen. Diese Weisheit wurde zum ‚geflügelten Wort‘.

Und in diesem Jahr kam sie mir SEHR oft wieder in den Sinn, diese Weisheit. …

Vieles auf der Welt würden wir alle gerne zum Besseren verändern, doch unsere Möglichkeiten sind meist sehr begrenzt. Nicht begrenzt sind unsere Möglichkeiten, unser direktes Umfeld so zu gestalten, wie wir es uns für die ganze Welt wünschen. Und schon kommt mir Gandhi in den Sinn:

Sei Du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt.

Aber mit Gandhi wollte ich Euch an dieser Stelle nicht in die Festtage schicken 😉, sondern mit dieser Weisheit:

Und ich wünsche uns diese Momente, in denen sich ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit und Glücklichsein einstellt und wir feststellen:

Wir sind reich, anders reich … .

 

👼🏻 FROHE, REICHE FESTTAGE! Und erkenntnisREICHE Rauhnächte! 👼🏻
Weihnachtliche Herzensgrüße. 💚 🎅🏻 💚
Feiert schöööööönnn und möglichst unbeschwert.
Eure Ute 🥂

‚FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!‘ AUCH VON MIR, VON MEINEM LIEBLINGSPLATZ, MEINER WINTERRESIDENZ! 😻

Denkt bitte noch an die Winterpause: