Der GANDIVA YOGA Adventskalender am 9. Dezember: SINNvoller Geschenk-Tipp für mehr Gesundheit

Verschenkt doch mal ein Stück Gesundheit!

Als ich im Oktober mit einer Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung flachlag, fragte  mich eine liebe Mit-Yogini von Euch: Hast Du eine Rotlichtlampe! Die hilft!!!

Klar hatte ich so eine Infrarotlampe. Aber wo?  🙈 🙈 🙈
Wie oft hatte ich meine Mutter früher vor der Rotlichtlampe sitzen sehen oder meinen Vater, wenn er ‚Rücken‘ hatte. Bei der Hausauflösung meiner Eltern hatte ich diese Lampe auch intuitiv mitgenommen, aber benutzt? – Noch nie!
Ich habe mal in meiner Altersklasse im Bekanntenkreis rumgefragt, wer sich mit der Rotlichtlampe selber therapiert. Mit dem Ergebnis, dass nahezu alle sich klar erinnern konnten, dass die Eltern und Großeltern die Rotlichtlampe regelmäßig bei Wehwehchen eingesetzt haben, aber keine/r dieses effektive Therapiemittel heute selber einsetzt.
Finde den Fehler! ….
Es ist nie zu spät ….

Was kann denn nun dieses Rotlicht?
Die Liste ist lang. Von Muskelverspannungen lösen über Erkältungen schneller abklingen lassen bis hin zu Depressionen entgegenwirken.

Im Detail:
+  Die Durchblutung soll gefördert werden
+  Hals-, Nasen-, Ohrenerkrankungen können sich bessern
+  Rotlicht senkt die Muskelspannung – Verspannungen lösen sich
+  Entzündungen und Wundheilungsstörungen entgegenwirken
+  Die Selbstheilungskräfte werden angeregt
+  Hautprobleme aller Art können gelindert werden
+  Schmerzlinderung bei Bandscheibenvorfällen und Hexenschuss
+  Gicht, Rheuma ‚bekämpfen‘
+  Hilfe bei Tennisarm und Muskelfaserrissen
+  ENTspannung fördern
+  Stressreduktion
+  Bessert den Winterblues/Stimmungsförderung
+  Schlafqualität soll gefördert, verbessert werden
und viele andere mögliche Wirkungsweisen mehr.

Ich habe mich mit meiner Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung morgens und abends (kurz vor dem Schlafengehen) jeweils 15 bis 20 Minuten vor die Rotlichtlampe gesetzt und der Effekt war immer unmittelbar nach der Bestrahlung spürbar. Ich brauchte über mehrere Stunden kein Nasenspray mehr, die Nebenhöhlen waren frei und nach der abendlichen Bestrahlung blieben sie es auch über Nacht. Und ich muss sagen, diese Wärme tut einfach verdammt gut.

Bei akuten Entzündungen, Fieber und Blutgerinnseln ist vom Einsatz der Rotlichtlampe abzusehen.

Worauf sollte man beim Kauf achten:
+  100% UV-Schutz muss gewährleistet sein.
+  Standsicherheit des Gerätes. Standsicher – das sind die leichten, günstigen Plastikteile nicht.
+  Timer ganz sinnvoll.
+  Wer eher ‚Rücken‘ hat, also eine größere Körperpartie bestrahlen möchte, sollte auf ein Bestrahlfeld von 30 x 40 cm achten.
+  Ich würde auf den Zusatz ‚Medizinprodukt‘ achten.

Ich habe nun so einige Artikel und Tests zu dem Thema gelesen, eine Marke sticht immer wieder positiv hervor und das ist die Firma BEURER.

Wenn Ihr unsicher seid, dann fragt doch mal Hausarzt/Hausärztin oder Apotherker:in.

Ich bin begeistert von der Rotlichtlampe und werde ganz sicher zukünftig schneller den Gesundheitsförderer ohne Nebenwirkungen zum Einsatz kommen lassen.

Vielleicht auch ein Geschenk-Tipp für Euch!

Bleibt gesund!

🎄💚 Vorweihnachtliche Herzensgrüße. 💚 👼🏻
Eure Ute