Herzenswünsche zum Neuen Jahr – WILLKOMMEN Veränderung!

Thumbnail_Folie1
                           Fotolia_27422171_M
                                                    Foto: fotolia.de

Wenn wir mal genau hinsehen, spüren wir Grenzen in uns und um uns herum, die nicht wirklich existieren. Aber wir halten Sie immer und immer wieder ein. Machen uns kleiner, als wir sind. Schränken uns in neuen Erfahrungen ein, trauen uns oft nicht, Dinge zu ändern, komplett andere Richtungen einzuschlagen.

GRENZEN – gesetzt durch Erziehung, Konventionen, Konditionierungen, Erfahrungen, Sanktionen, die wir erwarten, Moral, Erwartungshaltungen unserer Mitmenschen, unser Gewissen, Ängste, Bequemlichkeit, falschen Stolz.

Im Leben aber geht es um Weite, um Veränderung, um Erfahrungen, um Lernen, um den Umgang mit vermeintlichen 'Misserfolgen', den Umgang mit schönen und unschönen Dingen. – Und damit geht es um Wachsen, Ausprobieren! – In gewisser Weise auch SPIELEN.

Und es geht um Freiheit! Es geht um UNS! Um das, was WIR möchten. – Vom Herzen her möchten. Und nicht vom Verstand her. Es geht um Mut, sich auszuprobieren. Mut, vermeintlich Verrücktes zu tun. Dinge anzupacken, von denen wir noch glauben, sie nicht schaffen zu können. Und um die Ehrlichkeit, sich einzugestehen: Es war nur ein Versuch! Und jetzt kehre ich um.

Ich wünsche Euch für 2017:

Herz über Verstand
Zufriedenheit über Geld
Träume leben über Sicherheit (Gibt es Sicherheit?)
Mut über Vernunft
Flexibilität über Hamsterrad
Selbstbestimmt über fremdbestimmt
Freiheit über Sicherheit

'MEIN' Leben leben

'SPIELT'. – LEBT. – Werdet 'weit'. – SEID GLÜCKLICH!

Kommt gut an in diesem Neuen Jahr!
Alles Liebe.
Eure Ute

Zu Rumi:
Viele Menschen halten Rumi für den größten mystischen Poeten aller Zeiten.
Rumi, islamischer Mystiker, Dichter und Philosoph, lebte von 1207 bis 1273.
Er starb in Konya. Ich habe 2004 an seinem Grab in Konya (Anatolien) gestanden. Ein ganz besonderer Ort.