FRÖHLICHE WEIHNACHTSTAGE und … viele stille Momente

Immer öfter hört man in diesen Tagen den Ausspruch: Jetzt noch bis zum 1. Weihnachtstag abends durchhalten und dann fängt für mich Weihnachten an. …… . Das bedarf keiner Kommentierung mehr.

Ich habe in diesen Wochen noch stärker als sonst im Jahr das Gefühl, dass auf der einen Seite die Menschen stehen, deren Sehnsucht nach Stille immer stärker wird, und sich auf der anderen Seite die Menschen befinden, die immer in action sein müssen, um bewußt nicht zur Ruhe und in die Stille zu kommen.

CIMG0968
                  Buddha im Schnee, auf meinem Balkon, fotografiert am 07. Dezember 2012 

Von Herzen möchte ich Euch heute stressfreie, schöne, intensive, heimelige, kommunikative, humorvolle, bunte Wohlfühl-Festtage wünschen, die Ihr mit allen Sinnen  g e n i e ß e n  könnt. Im Kreise von Menschen und Tieren, die Euch wichtig sind.

Fern ab von Pflichtveranstaltung und Besuchsmarathon. 

                                  SEIN statt Funktionieren.

Noch mehr wünsche ich Euch viele stille Momente. Nicht mehr reden, nicht mehr zuhören, nicht mehr essen, keine Reizüberflutung mehr, nicht mehr für andere da sein. Nichts mehr tun. – SEIN!

Dazu habe ich vor einigen Tagen eine wunderschöne Weisheit gelesen: 

                 Du brauchst ein inneres Licht,
                 das Dich durch den Irrgarten Deiner Welt führt
                 und dieses Licht geht auf, wenn Du still wirst 
                 und 
alles um Dich herum in Dir losläßt.
                                            Wolfgang Wiesmann

Eine Weisheit, die uns Yoga-Praktizierenden und Meditierenden – und sicher noch sehr vielen Menschen mehr - das Herz aufgehen läßt.

Und so soll Weihnachten die schönen Seiten der Gemeinschaft, das Lachen, das Erzählen – eben Austausch & Miteinander – harmonisch kombinieren mit vielen kleinen Verabredungen mit sich selbst. – S T I L L E.

Zauberhafte Momente.

Eure Ute