Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 20. Dezember: Glück aus Milchschaum – Das Milchschaum-Orakel

Vor einigen Tagen noch habe ich über das Kind in uns geschrieben. Und da ist es wieder. Ich habe seit Jahren Spaß mit meinem selbsternannten Milchschaum-Orakel. Wenn ich mir einen Milchkaffee zubereite, koche ich Milch, seit diesem Jahr nur noch Hafermilch, schäume diese auf und schütte zwei Kaffee hinnein. Und das ohne dabei zu denken oder mir vorzunehmen, den Kaffee auf ganz besondere Weise einzuschütten, damit ein Motiv im Milchschaum entsteht.

Manchmal entstehen aber Motive. Einfach so. Zufällig. Und dann beginnt der Tag mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht. Nachdem ich vor circa einer Woche DAS Motiv im Milchschaum hatte, ich meine den Mönch ganz oben auf dem Foto, da sieht man sogar seine Augen, seinen Mund, sein glückliches, rundes Gesicht, sein Gewand, seine Knie, sogar die meditative Sitzhaltung, und seine Unterarme hat er gemütlich in die breiten Ärmel seiner Robe geschoben, habe ich die Fotos auf meinem Smartphone durchgeschaut und noch einige Motive aus den letzten drei Jahren gefunden.

Da war es noch Kuhmilchschaum. Motiv: Bärchen, was denkt.

Das war im Sommer letzten Jahres und da ich Reisen durch Arabien liebe, durch die Wüste, war das für mich eine Zweiergruppe Dromedare.

Schaut doch einfach mal genauer hin, wenn Ihr mit der Zubereitung Eures Milchkaffees fertig seid. Und schickt mir gerne Fotos!

Mein Mönch hat mich besonders zum Schmunzeln gebracht.

Herzensgrüße. Und: Beginnt den Tag mit einem Lächeln! Für etwas mehr Kind-Sein. Für etwas mehr Spielen.

Eure Ute