Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 19. Dezember: Der Kampf in uns

                            Kugel_Lila_19
Das kennt wahrscheinlich jeder von uns: die Gedanken kreisen um ein unerfreuliches Thema und wir kommen schlecht aus dieser Verkettung raus. Immer und immer wieder springt das Gedankenkarussell ungefragt an, verwickelt uns, verwirrt uns, macht uns Angst. Dabei wissen wir genau, dass diese Gedanken uns nur Energie kosten. Schlimmer noch: sie halten uns davon ab, den Moment zu genießen. Immer schade – und ich finde, in diesen Tagen ganz besonders schade. So viele kleine Details, Gerüche, Farben, Weihnachtsmärkte, Freunde treffen, gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen, in sich gehen, dankbar sein, Wünsche formulieren, Räuchern, emotionale Lieder, Dinge selber machen – wie herrlich ist diese Zeit!

Vor einigen Tagen simste mein Freund Heinz mir diese Geschichte:

V__873F
                                            Quelle: soulapp, Facebook
Was für ein toller Impuls, sich wieder ins Bewusstsein zu rufen, wie wichtig es für unseren Seelenfrieden ist, im Moment zu sein, den Moment zu genießen, zu schätzen, auszukosten, zu leben.

Und was für ein wunderschönes Bild. Und da Bilder sich gut und schnell in unserem Gedächtnis verankern, wird es uns auch schnell ins Bewusstsein kommen. Immer wieder.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr möglichst oft und möglichst lange den richtigen Wolf füttert und dem falschen Wolf keine Energie in Form von endlosen Gedanken schenkt.

Weihnachten ist kein Datum im Kalender, sondern ein Gefühl. Genießt es, dieses Gefühl!

Vorweihnachtliche Herzensgrüße.
Eure Ute