Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 8. Dezember: Zwei-Schritte-Festtags-Treatment für die Füße

                            Kugel_Lila_8

Und wenn wir dann doch wieder zu lange auf Weihnachts-Shopping-Marathon waren, oder an den Festtagen die Zeit für lange Spaziergänge fehlt, dann gönnt Euren Füßen das Zwei-Schritte-Festtags-Treatment. Sie haben es verdient, die Füße …. . - Sie tragen uns in unserem Leben 3x um den Erdball, was rund 130.000 km ausmacht.

Beginnen wir mit einem Peeling. Dazu einfach etwas Olivenöl mit (Tote-Meer-)Salz vermischen, auf die Füße – und Fußnägel! – streichen, einwirken lassen, abrubbeln und abduschen.

Fotolia_1124308_M
                                               (Foto: fotolia.de)

Im 2. Schritt verwöhnen wir unsere Füße mit einer Avocado-Maske: Hierzu das Fruchtfleisch einer reifen Avocado zerdrücken, auf die Füße auftragen, einmassieren, 15 – 30 Minuten einwirken lassen und abspülen.

Dann nur noch dicke Socken anziehen und ab auf`s Sofa oder ins Bett.

T I P P: Sind die Füße geschwollen, Peeling weglassen, einige Tropfen Minzöl mit etwas warmem Wasser vermischen, Socken eintauchen, auswringen und anziehen. Wer leicht friert, legt etwas Folie und ein dickes Handtuch über die Füße. 30 Minuten Beine hochlegen, dann die getränkten Socken ausziehen, Füße trocknen und ab in warme trocken Socken. Diesen Tipp habe ich in einem Chat zum Thema Füße gelesen. Soll auch sehr gut in der Schwangerschaft helfen!

Der GANDIVA YOGA-Workshop HAPPY FÜßE 🙂 findet am 17. Januar 2016 wieder statt. – 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Jetzt anmelden oder einen Geschenk-Gutschein für Weihnachten kaufen!

Herzensgrüße.
Eure Ute