“ S t r e e t – Y o g i “ – Yoga-Kunstwerke unter dem freien Himmel Berlins

Liebe Yoga-Freunde, eben habe ich im Netz über eine Aktion gelesen, die Yoga & Kunst verbindet. – Und zwar so toll, so erfrischend, so kreativ, dass ich diese Geschichte unbedingt in dieser Minute mit Euch teilen möchte:


(Foto: street-yoga.de)

Nach einer Idee von Hatha-Yoga-Berlin werden Korkmännchen kreiert, die zahllose Yoga-Haltungen (= asanas) darstellen. Diese kleinen Yogis tauchen dann plötzlich auf Straßenschildern quer durch Berlin auf. Inspiriert wurde Hatha-Yoga-Berlin von einem Straßenkünstler in London, der mit dem Projekt "Little People" Aufsehen erregte.

Wer diese Kork-Yoginis und Yogis im Straßenbild von Berlin entdeckt, soll mit Freude und Glück beschenkt werden. Mal praktizieren die Figuren Tage oder Wochen Yoga auf den Straßenschildern, oder, sie tauchen bereits nach Stunden schon wieder ab.

Die kleinen Kunstwerke haben es sogar schon bis in die Tagesschau geschafft. Im Februar diesen Jahres konnte man die Aktion im Nachtmagazin bewundern.

Liebe Mitglieder von GANDIVA YOGA, sammelt doch schonmal fleißig Korken. Und an einem kalten Wintertag, vielleicht an einem Adventssonntag, sehe ich uns schon in der Yoga-Lounge sitzen und Korken in Yoginis und Yogis verwandeln. Bei Ingwer-Tee und selbstgebackenen Plätzchen?! Also ich würde mich freuen. Wer Lust hat …..

Weitere Infos über die Kork-Yoginis und -Yogis in Berlin unter: www.street-yoga.de. Da gibt`s sogar eine Bastelanleitung …. 😉 .

Herzlichen Gruß

Eure Ute

Street-Yogi: Adho Mukha Svanasana     Street-Yoga: Virabhadrasana II           

         Street-Yoga: Virabhadrasana I     Street-Yoga: Trikonasana   
                               (Fotos: street-yoga.de)