Sonntag schon was vor? Schultern & Nacken hätten da schon eine Idee ….. :-)

WP_20150831_004
                       Gesehen und fotografiert bei Fischer`s Lagerhaus in Kaarst

Wenn sich Dysbalancen im Bereich Rücken, Schultern, Nacken zeigen, können alle drei – Körper, Geist & Seele – Auslöser sein.
Und so steuern wir auch ganzheitlich gegen. Ganzheitlich körperlich – von den Füßen, über die ganze Wirbelsäule, bis zu den Augen. Machen uns die Zusammenhänge aller 5 Sinne und der Problemregion klar. Fördern die Balance zwischen AN- und ENTspannung. – Körperlich UND geistig.

Welche Haltungen, die wir im Yoga praktizieren, sind besonders wirkungsvoll? Wie stelle ich mir MEIN Programm für Zuhause zusammen? Wie wandle ich Yoga-Haltungen ab, damit diese meine ‚Schwachstellen’ nicht noch zusätzlich BElasten? Welche Rolle spielt der Atem? Welche ganz neuen Übungen – auf die Problemregion zugeschnitten – sollte ich in mein Übungsprogramm für Zuhause integrieren?

Wann: 29. Mai 2016 (Sonntag), 10:30 bis ca.13:30 Uhr.
Teilnehmerzahl: mindestens 6 Personen – max. 12 Personen
Workshop-Gebühr:  40 € pro Person
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, Socken, Auflage für die
                              Schurwollmatten (dünne Decke oder Badelaken),
                              1 Weinflaschenkorken, Block & Stift für persönliche
                              Aufzeichnungen.

Bitte kurz schriftlich anmelden! Ich freu mich auf Euch!

Herzensgrüße. Eure Ute

2 Antworten auf „Sonntag schon was vor? Schultern & Nacken hätten da schon eine Idee ….. :-)“

  1. Liebe Ute,
    ich bin ganz begeistert. Dieser Workshop war nicht nur unheimlich informativ (hätte nie gedacht, was sich so alles auf die Schulter-Nacken-Region auswirkt), sondern vor allen Dingen auch wahnsinnig hilfreich. Die Übungen haben mir heute schon so gut getan … ich werde sie sicherlich nicht nur in meinen Yoga-Übungsplan sondern teilweise auch in meinen Büroalltag integrieren. Und auch deine vielen anderen Tipps und Anregungen – hoffentlich oft – beherzigen. :o)
    Ganz lieben Dank für die lehrreichen und wohltuenden Stunden in deiner wunderschönen Yoga-Lounge!
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Claudia, vielen Dank für Dein so positives Feedback. Mir war – und ist – ganz wichtig, zu transportieren, erfahren zu lassen, dass reine Schulter- und Nackenübungen der Problemzone nicht dauerhaft helfen können. Wenn wir ganzheitlich an uns „arbeiten“, also schon bei den Füßen anfangen, dann haben wir eine echte Hilfe zur Selbsthilfe und hoffentlich auch eine dauerhafte Besserung. Diese allerdings nur, wenn wir regelmäßig unsere Übungen praktizieren. Und das muss ja nicht gleich täglich sein … wenn wir realistisch sind. 🙂 Wenn Du noch Fragen zu den Übungen hast, jederzeit gerne. Liebe Grüße. Ute

Kommentare sind geschlossen.