Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 24. Dezember: FROHE WEIHNACHTEN

Das letzte Advents“Türchen“. – Heute ist Weihnachten!

Ich möchte mich bei Euch für die tollen und wertschätzenden Reaktionen auf meine Advents“türchen“-Artikel bedanken. So viel Feedback. Viele Mails und persönliche Gespräche. Ich habe durch Eure Kommentare auch viel gelernt, z.B., dass es Miethühner gibt, deren Eier man bekommt und dass man gegen eine Gebühr auch das männliche Brüderchen der Leih-Legehenne vor dem Schreddern retten kann. Ich hatte wahre Back-Hotlines, die mir viel Spaß gemacht haben und den einen oder anderen Quarkstollen in Eure Küchen gezaubert haben. Geschenktipps fanden regen Anklang – vom Laughing Buddha, über den Nistkasten in Strandkorbform, bis hin zum Sonnenglas. Und von den Gesundheitstipps war besonders das Nasen-Öl in Eurem Sinne. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, Ihr habt fertig geschmückt, alle Geschenke eingepackt, die letzten Einkäufe erledigt, die Wohnung besuchsfein gemacht und könnt den heutigen Tag in Ruhe angehen. In Ruhe kochen. Euch in Ruhe auf den Besuch freuen oder in Ruhe auf den Weg zu Eurer ‚Feierstätte‘ aufmachen.

Ich wünsche Euch, dass Weihnachten so verläuft, wie Ihr es braucht, wie Ihr es Euch wünscht.

Auch für die zahlreichen Aufmerksamkeiten zum Fest möchte ich mich bedanken. Ihr habt gebacken, Likörchen gebraut, Pralinen selbst hergestellt oder gekauft, mich mit toller Weihnachtsdeko überrascht, und vielem anderen mehr. Von Herzen DANKESCHÖN! Auch für die lieben Weihnachtskarten.

Im gestrigen Advents“türchen“ habe ich über das Thema Waldbaden geschrieben. Und auch heute möchte ich Euch ein paar Worte von Jörg Meier* mit auf den Weg geben:
„Manchmal haben wir keine Zeit oder keine Gelegenheit, den Wald aufzusuchen. Überall stehen Bäume, zum Glück auch in der Stadt, die uns an unsere Werte und Ziele erinnern, die wir im Wald erkannt haben. Gelassenheit, Zufriedenheit, Gesundheit. Jeder einzelne Baum kann ein Anker sein, der uns sagt: Sorge für Dich, pass auf Dich auf, sei achtsam – mit Dir, mit anderen Menschen und mit der Natur.“

In diesem Sinne: Passt auf Euch auf. Sorgt für Euch. Seid achtsam mit Euch, mit Euren Mitmenschen und natürlich mit der Natur.

Wunderschöne Festtage. Harmonische, kuschelige Stunden. Viel Lachen. Viele tolle Winter-Weihnachts-Düfte. Viel Ruhe. Viel Genießen. Viel Natur.

VON HERZEN FROHE WEIHNACHTEN!
Herzensgrüße.
Eure Ute

* Erster deutscher Waldbaden-Coach, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Autor, Unternehmensberater, Experte in Sachen Waldtherapie, Entwickler des ersten Yoku-Shirin-Pfad Deutschlands.
Quelle: NATUR & HEILEN, Ausgabe 11/2018, Seite21