Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 2. Dezember: Adventsmarkt hinter der malerischen Kulisse von Schloss Dyck

Gestern zog es meine Freundin Marion und mich zum beliebten Weihnachtsmarkt Schloss Dyck. Erste Weihnachtsstimmung ‚tanken‘ und endlich mal wieder einen schönen Mädelstag verbringen.

Immer wieder eine tolle Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Diese weitläufige, wunderschöne Anlage. Top gepflegt. 160 Aussteller haben auch in diesem Jahr wieder ihre weißen Pavillons aufgestellt.
Ob Euch noch Weihnachtsdeko fehlt oder Geschenke, ob der erste Glühwein lockt oder Ihr Balkon, Terrasse oder Garten in Winterzauber tauchen möchtet, ob Ihr ein Mitbringsel für Eure Vierbeiner sucht, vorhabt, lecker Essen zu gehen oder einfach nur spazieren gehen und schauen wollt – hier findet nahezu jedes Bedürfnis, jeder Wunsch die passende ‚Erfüllung‘.

Im Vergleich zu den Vorjahren gab es interessante neue Stände.
Das Angebot für Terrasse und Garten groß. Kreative, tolle Sachen. Besonders ein Stand hat mich gefesselt.

In den letzten Jahren war ein Nebengebäude des Schlosses von Planen und Bauzäunen verdeckt. Eine Ruine, die offensichtlich restauriert wurde. Schon beim Herbstmarkt fiel mir dann ein sehr ansprechendes Restaurant auf. Entsprungen aus der Verhüllung. Und gestern waren Marion und ich drin. – Und wir waren restlos begeistert.

Ravioli, gefüllt mit Steinpilzen, an Spinat und getrockneten Tomaten

Eine tolle Location. Super nette Service-Mitarbeiter. Sehr leckeres Essen. Wenn es auch Euch an einem der nächsten drei Adventswochenenden nach Schloss Dyck zieht, dann plant doch ein Stündchen für dieses tolle Restaurant ein. Nach den ersten Einkäufen aufwärmen – den Körper und den Magen. 🙂

Die Vorspeise hatten wir übrigens schon an einer der ersten ‚Buden‘, ganz am Anfang des Marktes, unter freiem Himmel eingenommen:

‚Spirälchen‘ heißt diese ausgefallene Mischung aus Pommes Frites und Kartoffelchips. Gedreht von einer handelsüblichen Bohrmaschine. Geschmacklich immer wieder einzigartig.
Unbedingt probieren! 🙂

Nach dem ausgedehnten Mittagessen folgte die zweite Hälfte der Stände.

Ach ja, ein Besucher des Adventsmarktes hatte es mir besonders angetan:

Ein Platz an der Sonne und dann auch noch eingekuschelt durch die Anlage gefahren werden, so gut muss man es mal haben.

Die YOGA-Lounge hat übrigens einen neuen Kerzenständer bekommen – aus einem Teil einer alten, massiven Türe aus Indien.

Das Meer aus weißen Pavillons hat natürlich auch noch an den kommenden drei  Adventswochenenden geöffnet. Samstags & sonntags. Immer von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Eintrittskarte kostet 13,50 €.

Und vielleicht treffen wir uns ja auf Schloss Dyck. Ich könnte mir vorstellen, dass ich noch einmal hinfahre. Parken ist hier ja Gott sei dank gar kein Problem. Und wenn das Wetter mitspielt, ist ein Ausflug nach Schloss Dyck wie ein kleiner Urlaub.

Weitere Infos zur Schlossweihnacht Schloss Dyck hier.

Herzensgrüße. Habt einen wunderschönen, kuscheligen ersten Advent.
Eure Ute