Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 10. Dezember: Geschenk-Tipp – Exklusives Zuhause für Wildvögel

Was schenke ich einem Menschen, der mir viel bedeutet, der aber alles hat und was er nicht hat, direkt im Internet bestellt? Zeit schenken wäre toll, aber wenn dieser Mensch 700 km weit entfernt wohnt, wird das mit dem Mädelsabend beim Lieblings-Italiener eher schwierig.

Ende November hatte eine meiner Freundinnen Geburtstag. Und sie ist so ein ‚Fall‘, wie oben beschrieben. Dann fiel mir ein, dass sie im Winter oft davon erzählt, wie viele Futterstellen für Wildvögel den Garten auf Rügen zieren und wie viel Spaß das Füttern und Beobachten macht. Außerdem liebt meine Freundin ihren Strandkorb auf der Terrasse. ….. Der Kreis schließt sich gleich. 🙂

Und so durchsuchte ich das Internet nach ausgefallenen, qualitativ hochwertigen Vogelhäuschen und -Futterstellen, die optimalerweise auch noch Made in Germany sind.  Die wirklich tollen Exemplare kamen von einem Schreiner aus Amerika. Kleine Meisterwerke aus edelsten Hölzern. Und neben einem beachtlichen Stückpreis wurden noch 47 $ für den Versand aufgerufen. Und damit war diese Geschenkidee raus!

Weiter suchen im Netz! Und dann stoße ich auf diesen schönen, ausgefallenen Nistkasten im Strandkorb-Design. (Der Kreis schließt sich! :-)) Reine Handarbeit aus Deutschland. Was wollte ich mehr?! Nach 3 Tagen stand er auf meinem Tisch, der wunderschöne Nistkasten:

Noch schöner als auf der Internetseite. Größer und deutlich schwerer, als erwartet. Mit vielen liebevollen Details. Sehr sauber gearbeitet. Sehr massiv und wirklich durchdacht. So wird dieser Nistkasten zum Beispiel an einem feinen Stahlseil aufgehängt. Also ich war und bin schwer begeistert.

Auch eine Idee für Euch? Beigefügte Visitenkarte lag im Paket:

Ach ja, der Preis: 87,– € inkl. Versand.

Falls Ihr bestellt, bitte liebe Grüße an Familie Zahn ausrichten.

Happy Verschenken oder sich selber eine Freude machen.

Herzensgrüße.
Eure Ute