Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 1. Dezember: Adventsmarkt in und um Schloss Dyck

                            Kugel_Lila_1
WP_20151129_15_46_45_Pro

Am Samstag hat er seine Pforten wieder geöffnet – der Adventsmarkt in und um Schloss Dyck. Von Sonne und blauem Himmel am Sonntag leider keine Spur. Dafür Sturmwarnung. Aber auch mit Schirm war es ein lohnenswerter Tag. Denn auch Regen hat klare Vorteile: weniger Menschen, gute Sicht auf die Produkte, Zeit zum Gucken und Auswählen, längere Gespräche mit den Ausstellern, keine Schlangen vor meinem Lieblings-Flammlachs-Stand, Platz im Schloss-Café.
Schöne Produkte, Waffelduft, Glühwein und Weihnachtsmusik kennen kein Wetter!

WP_20151129_12_08_49_Pro

WP_20151129_12_11_58_Pro

Kreative hochwertige Accessoires für Drinnen & Draußen.

WP_20151129_12_27_14_Pro

Witzige Ideen für Nikolaus und Weihnachten.

WP_20151129_12_39_01_Pro

Leckeres für die Stärkung zwischendurch.

WP_20151129_14_17_49_Pro

Schöne Ideen für das Frühjahr. Gartenzeit! www.jamuno.de

WP_20151129_11_57_59_Pro

Und zum Abschluss …..

WP_20151129_13_35_00_Pro

… darf der Glühwein nicht fehlen! LECKER!

Infos zu Öffnungszeiten und Anfahrt unter:

http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/maerkte/1041/schlossweihnacht.html.

Leise, sanft, unaufdringlich werden die Besucher in eine erste zarte Weihnachtsstimmung gebracht. – Über dezente Musik, Farben, Düfte und natürlich die Kaufangebote.
Übrigens findet auch ein Krippenspiel mit lebendigen "Figuren" statt.
Von 10:00 bis 20:00 Uhr könnt Ihr das Areal rund um und in Schloss Dyck auch noch an den kommenden drei Wochenenden erkunden.
3 Stunden sollte man für einen Besuch minimum einplanen. Ich war trotz Regen 3 Stunden dort.

Ab 15:00 Uhr wird man bei schönem Wetter allerdings schon mehr geschoben ……. .
Eintritt: 12 € (die sich auf jeden Fall lohnen!).
Wer bis 11 Uhr am Schloss ist, bekommt auch bei schönem Wetter noch ganz easy einen Parkplatz. Es besteht aber auch die Möglichkeit, bis zum Bahnhof Büttgen mit dem Auto zu fahren und dann den Shuttle-Bus (im Eintrittspreis inkludiert!) zu nehmen. Fährt nur sonntags. Immer halbstündlich.

Gegen 14:30 Uhr fingen die ersten Aussteller an, ihre Zelte sturmsicher zu machen. Manche bauten ganz ab. Schade, schade!
Also, egal, wie das Wetter an den nächsten 3 Adventswochenenden sein wird, macht Euch selbst ein Bild. Laßt Euch einstimmen auf Weihnachten, genießt das Draußensein und sicher findet sich auch noch das eine oder andere Geschenk.
Ich auf jeden Fall werde am letzten Adventswochenende noch einmal fahren! ….. 🙂

Herzensgrüße
Eure Ute

2 Antworten auf „Der GANDIVA YOGA-Adventskalender am 1. Dezember: Adventsmarkt in und um Schloss Dyck“

  1. Liebe Ute,
    ich war schon die ganzen letzten Tage neugierig ob es dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt, da du durch den Umzug viele zu tuen hast.
    Heute morgen habe ich mit großer Vorfreude und voller Erwartung meinen Computer angemacht. Und siehe da… er verkündet mir eine Mail von dir.
    Und wie letztes Jahr hast du dir etwas einfallen lassen und es wird wieder morgens ein schönes Ritual für mich werden, mir deinen Adventskalender anzusehen und zu schauen was dir eingefallen ist. Und mich dadurch auf Weihnachten einstimmen zu lassen.
    Adventliche Grüße
    Brigitte

  2. Liebe Brigitte,
    nachdem der Adventskalender letztes Jahr so viel Wertschätzung erfahren – und Freude gemacht – hat, Euch und mir, war es mir ein Anliegen, daraus eine Tradition werden zu lassen. Sei gespannt. Es warten schöne Themen. Und laß Dich nach und nach und mehr und mehr einstimmen auf die schönste Jahreszeit – die Festtagszeit.
    Liebe Grüße. Bis Freitag. Ute
    Ute Schwartz
    G A N D I V A  Y O G A
    Entspannung   Energie  
    Erkenntnis
    Adenauerplatz 5
    41 061 Mönchengladbach (Nähe Stadtbibliothek)
    mobil 0 15 77 3 86 3 444
    http://www.gandivayoga.de
     
    To: ute.schwartz@gandivayoga.de

Kommentare sind geschlossen.